Clk 320 bj 01
Hallo, ich interessiere mich für eine clk, mit tachostand 148 000km, muss ich bedenken haben? das auto sieht sehr gepflegt aus, bin schon probegefahren, und ist alles top....bin begeistert...aba die kilometer???
Kilometerstände sind heute nicht mehr so aussagekräftig.In erster Linie kommt es auf das Fahrverhalten des Fahrers sowie den Pflege-und Wartungszustand an.TÜV DEKRA und ähnlich kostet Dich eine Gebrauchtwagenbewertung ca. 100-150€.
Bei diesem Auto,eine noch lohnenswerte Ausgabe.
Hallo!
Wenn er technisch genauso gut gepflegt wurde wie er optisch aussiht,wei Du sagst ist er doch gerade mal eingefahren.Wie Kraeker schon richtig sagt,fahr doch mal zum Tüv und las ihn da checken,denn die kennen die schwachstellen der Autos.
MfG
Die Laufleistung sollte dich nicht vom Kauf abschrecken, so lang er sonst in gutem Zustand ist. allein an der Laufleistung kann man den Zustand wirklich nicht fest machen....
Ich kauf lieber ein gepflegtes Fahrzeug mit 100tkm als ein geschundenes mit 40tkm....
Beste Grüße!
Wenn er in Ordnung ist und der Preis O.K,...
dann kauf das Teil.
Den Wagen würde ich in jedemfall von nem Sachverständigen durchprüfen lassen!
Da können viele versteckte Mängel vorliegen, wie eventuelle Unfallschäden!
Falls Du Dich ab Kauf mit vielen zwar mehr oder weniger unwichtigen, aber insgesamt lästigen und teuer zu reparierenden Kleinigkeiten rumärgern willst und Dich dazu noch von Repräsentanten des Herstellers dummarrogant anschwätzen und im Regen stehen gelassen werden willst, kannst Du Dir jederzeit einen Mercedes kaufen, da mußt Du keine Bedenken haben.
Wenn Dir das aber genauso auf den Sack geht, wie mir, dann solltest Du was anderes kaufen.
Mein Fuhrpark ist seit zwei Jahren mercedesfrei. Es lebt sich ganz anders.
vielen dank an alle die mir so promt und sachlich geantwortet haben, ich werde mir noch etwas bedenkzeit geben, was den kauf meines traumautos angeht,
gute zeit allen.
dann würde ich mir den taum erfüllen. wunderbares auto. aber wie hier im plenum alle raten, sorgfältig prüfen. gut, nicht ganz billig. ist es der V motor gehen schon mal 12 kerzen drauf. für jeden zylinder 2 stück. aber auch probleme gibt es. ROST. von unten besehen, unterverkleidung abschrauben und den querträger unter dem motor betrachten. undichtes differential. (eigendlich normal bei benz, kommt nur auf die höhe des ölverlustes an) bremsschläuche hinten in der regel porös. bremsleitungen über der hinterachse folgen. gammeln. rost überprüfen, aber achtung, auch wo farbe ist, ist rost drunter. die hinteren radläufe zu den türen hin überprüfen. kleine lackaufwerfungen und blasen zeigen darunter schon rost an. lack um das schloß am kofferdeckel überprüfen, ebenso um die kleinen seitenblinker. türen aufmachen und die gummidichtungen anheben. rost? türen auf der hebebühne von UNTEN betrachten. dichtigkeit des automatikgetriebes überprüfen. (wenn vorhanden) rechts ist ein steckereinlaß der undicht wird. (keine große sache) traggelenke müssen überprüft werden genauso wie dichtheit der servolenkung. die hinteren reifen müßen astrein gerade abgelaufen sein, die vorderen dürfen ander AUSSENKANTE etwas mehr abrieb haben. aber nicht an der innenkante. kommt durch den lenkeinschlag. klimaanlage überprüfen. bei ca. 150.000 gammelt der wärmetauscher durch. aber ich will dir dieses auto nicht vermiesen. wenn alles nur auf moderaten basen abläuft, hast du ein prächtiges auto. aber bedenken, wo rost, kommt er immer wieder. bist du aber mercedesfan so wie ich, kann dich sowas nicht schrecken. selber machen ist ON. ich habe einen clk in meiner werkstatt der mit 124.000 so versaut war, ich habe 4 tage nur den unterboden saniert. obenrum top in ordnung. war scheckheft gepflegt. also; unter den rock schauen. muß alles passen. trotzdem, schönes auto un wenn ok dann kaufen. viel freude wünsche ich dir.
vielen dank holli,
werd ich mir zu herzen nehmen....
gruss.