Höchstgeschwindigkeit für PKW
Höchstgeschwindigkeit für PKW (Sonstiges / Quasselecke)
50 km/h in geschlossenen Ortschaften, falls keine anderen GeschwindigkeitsbeOrenzungen bestehen
100 km/h auf Landstraßen und Bundesstraßen, falls keine anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen bestehen
110 km/h Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen, falls keine anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen bestehen.
Dies alles gilt für die BR Deutschland
War das Deine Frage? Oder möchtest Du wissen, wie schnell ein PKW fährt? Diese Frage dürfte etwas komplexer zu beantworten sein.
Gruß
C.
Ist bei jedem PKW verschieden!- Kommt also auf den jeweiligen PKW an.
Was für einer ist´s denn, viellicht kann man es eingrenzen????
Mit Anhänger ist die generelle Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h begrenzt.
Ausser das Gespann ist für 100km/h abgenommen. Gilt aber nur für DEN Anhänger in Kombination mit DEM Fahrzeug.
Zu erkennen an dem "100er Schild" am Heck des Hängers mit der aufgeklebten "Bundeslandplakette"
Angaben gelten nur für Deutschland. Den Rest von Europa gibts auf Anfrage!
Die 110 als Richtgeschwindigkeit is mir neu.
Richtigeschwindigkeit auf der Ab sind doch 130
Mindestens 260. Alles andere ist kein PKW, sondern eine Gehhilfe.
Bestatter hat absolut recht...
LG
Obwohl ich mich da wieder um Kopf und Kragen schreibe. Von allen meinen Autos läuft nur ein einziges über 260 und dann auch gerade mal nominell 263.
@Bestatter
Ich geb Dir mal ein "hilfreich". Nicht, dass Du dich auch noch unverstanden fühlst und hier kündigst.
Keine Angst Mudder, ich fänd das eher beunruhigend, wenn ich mich verstanden fühlte. Ich würde niemals einem Club beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert.