Ist das wahr, daß bei verwenden von lkw diesel in pkw ,gehen in pkw die einspritzdüsen kaput
Hallo. Ist das Wahr daß bei verwenden von LKW Diesel Kraftstoff in PKW ,gehen bei PKW(Ford TDCI) Einspritzdüsen kaput ??? Danke.
In den ollen Citroen CX Diesel hat der LKW Stutzen gepaßt. Dadurch war der in 10 Sekunden vollgetankt.
Die Einspritzdüsen haben nichts davon gemerkt, daß der Diesel aus der LKW Zapfsäule, statt der PKW Zapfsäule kam, obwohl beide vom gleichen Tank versorgt wurden. Da kannste mal sehen, was ich für ein Glück hatte.
Für gewöhnlich geht die Zapfpistole nicht in die Tanköffnung beim PKW.
Das ist auch so ziemlich der einzige Unterschied!
Ne, das ist schon klar,aber ich meine das lkw diesel verursacht in pkw einspritzsistem schaden ,weil lkw diesel hat gans andere zusatzstoffe. Danke.
Beim 320d BMW (E91) von meine Pa passt der Tankstutzen und der Motor macht keine Zicken mit LKW Diesel.
Bei meinem Landrover und beim Landcruiser war´s das gleiche. Hab damals oft bei der LKW Zapfsäule getankt, weil da einfach nie wer da stand. Der Landcrusier lief bis 100.000km einwandfrei. Dann hab ich ihn verkauft.