Kaltstart Probleme
Hallo,
Fahre einen Passat 3B5 1.9 TDI
EZ 1999,
Wenn es jetzt so kalt ist und er lange draußen steht habe ich probleme beim Starten obwohl ich die Batterie erst vor einem Monat getauscht habe. Woran kann das dann jetzt noch liegen ???
Eventuell an zu schwachen oder defekten Glühkerzen!
Solltest du alle mal prüfen lassen!
Wie alt sind die Glühkerzen? Kann sein, daß sie die für die ersten Arbeitstakte notwendige Vorwärmung nicht mehr leisten.
Ist vielleicht eine oder gar mehrere gar nicht mehr in der Lage dazu?
hast vielleicht ein zuheizer, der nicht funktioniert ???
nur weil man vor einen monat neue batterie geholt hat, muss nicht heissen, dass bei temperaturen um -5 grad der diesel ohne mucks anspringt. eine batterie verliert bei solchen aussentemperaturen bis 50% seiner kraft, das muss auch berücksichtig werden.
ich hab vor 2 tagen einen dieselheizmantel im alten 123er verbaut, der springt jetzt viel besser an.
vielleicht sich auch so ein teil einbauen lassen, wenn der wagen öfters draussen steht.
martin
Keine ahnung wie alt die Glühkerzen sind, die waren schon drin wo ich das Auto geholt habe. Werde die also mal prüfen lassen. Danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe nur das dann der Tausch der Kerzen nicht die Welt kostet ?!?!?!
Falls die Kerzen alt und schlecht sind, kannste immer noch entscheiden, ob Du Dich an die Startprobleme gewöhnen willst - die werden übrigens nicht weniger, oder
in den sauren Apfel beißen und die Probleme beseitigen.
Wir können hier nur versuchen, Tipps zur Beseitigung zu geben,wir
können aber nicht auch noch für die Kosten aufkommen.
na so war das doch auch nicht gemeint, wie gesagt ich danke euch für die raschen antworten.