Gibt es Hinweise auf ein möglichen Konstruktionsfehler beim Ford Focus?
Bei meinem Focus habe ich ständig Probleme mit der Hydraulikleitung, bzw der Sevopumpe ! Als der Wagen 3,5 Jahre alt war, ist die Leitung komplett gebrochen, direkt an der Pumpenverschraubung. Nach der Erneuerung der Leitung ist nach 8 Mon. die neue Leitung wieder undicht geworden. Daraufhin wurde die Pumpe erneuert, da das Gewinde beschädigt war. Nun nach 15 Mon. ist die Leitung schon wieder undicht, und ich soll die Reperatur schon wieder bezahlen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen ? Wer kann mir hier Auskunft geben, bzw. weiterhelfen ?
Wem ist der altbekannte Spruch nicht geläufig:
"Er fuhr for(d)t und kam nie wieder!"
Neee, im Ernst, ist mir nix drüber bekannt. Hast du dich schon mal in Ford-Focus Foren umgehört und Leutz mit den selben Fehlern gefunden und diskutiert? Oder beim Freundlichen angefragt? Oder im Netz gegoogled?
Gruß
BigM
Also mir ist da hin auch nichts bekannt!
Hast n 1,6er Benziner wo die Pumpe vorn sitzt oder?
Die Leitung lässt sich sehr bescheiden in die Servopumpe anfädeln!
Kann schon sein das die Jungs sich da in der Werkstatt etwas dumm anstellen!
Vielleicht vergessen sie auch das auf die Überwurfmutter in Teflonquellring drauf muss!
Also die beschädigte Pumpe hätte ich nicht bezahlt ganz ehrlich alles andere kann man schlecht nachweisen das es eventuell Pfusch der Werkstatt ist!
Normal muss man auch nicht immer gleich die Leitung wechseln denn die Überwurfmutter kann man seperat erneuern!
Wenn die in der Wrkstatt pfuschen und die Leitung unter Spannung festschrauben, dann ist genau dieser Fehler vorprogrammiert, aber schwer nachzuweisen. Das ist aber kein Konstruktionfehler, sondern einfach eine Leitungsverbindung nicht spannungsfrei und damit genau an der Stelle bereit zum Bruch.
Falls die Leitung noch lang genug ist, schneidet man das Stück mit dem Leck ab, schiebt die alte oder eine neue Mutter drauf und nimmt das in einer normalen Werkstatt vorhandene Bördelgerät, um die Leitung am Ende zu bördeln. Falls noch ein Dichtungsring drauf muß, muß der natürlich auch vor dem Bördeln aufgeschoben werden. Ist die Leitung nicht mehr lang genug, wird
eine komplett neue angefertigt. Leitung gibts als Meterware.
Wie kann man die Mutter denn seperat erneuern, ich denke sie sitzt hinter einem Bördelrand ?