Sehr starke weiße Rauchentwicklung beim Kaltstart beim Ford Focus Bj 1999. Kein Wasser oder Ölverlus
Sehr starke Rauchentwicklung beim Kaltstart. Extrem weißer Qualm. Kein Wasser osder Ölverlust! Zylinderkopfdichtung inkl Ventilschaftdichtung sind neu. Was kann ich machen??
Hallo,
wenn es nach kurzer Zeit aufhört zu qualmen, handelt es sich um Kondenswasser im Auspuff bzw. Endtopf. Das ist gerade bei Kurzstrecken normal.
Hört es nicht auf zu qualmen würde ich mir ernsthaft Gedanken machen - dann kommt eigentlich nur die ZKD in frage.
Grüße
Hallo, das wäre aber die einzige Möglichkeit. Weißer Qualm ensteht nur, wenn Wasser sein Aggregatzustand in Dampf wechselt. Irgendwo muß das Wasser ja herkommen, wenn nicht aus dem Bereich der Kühlung ist es halt im Kraftstoff. Hill
Servus
fährst du den viel kurzstrecke? wenn kann das schon mal vorkommen das er dampft hinten den da verdunstet das wasser im Auspuff was sich dort gesammelt hat nach vielen kurzen strecken.
Oder wurde der wechsel nicht richtig gemacht, lass gebenfalls nach bessern
mfg Vwfreak
Entschuldigung, Wasserdampf ist unsichtbar.
Was hinten raus kommt ist Wasser,kondensiert
an den noch kalten Abgasrohren, in Form kleiner Tröpfchen als Wolke. Manchmal ist es
so viel, daß es aus dem Auspuff tropft.