Wo befindet sich beim K11 der Vorwiderstand?
Ich fahre einen `97 Micra 1.0. Seit kurzem funktioniert das Gebläße nur noch auf Stufe 4. Vermute das es der Vorwiderstand ist. Ich habe dieses Teil nur noch nicht gefunden.Wo versteckt er sich? Oder ist vielleicht etwas anderes die Ursache?
Guck mal hier
http://www.nissanboard.de
hier findest du Antworten auf jedes problem von deinen K11
P.S: Der Vorwiderstand sitz normalerweise hinterm Handschuhfach am Gebläsemotor und kostet zwischen 30-50 Euro
Es gibt keinen Vorwiderstand, sondern einen Spannungsteiler. Und der ist nicht kaputt. Denn wenn nur die Stufe vier läuft, heißt das lediglich, daß keine Spannung geteilt wird. Es ist also entweder der Schalter, oder die Verbindung Schalter - Spannungsteiler, oder die Verbindung Spannungsteiler - Masse.
Hallo miteinander, wollte euch mal was erzählen über den sogenannten vorwiderstand beim nissan micra k11. mein lüfter lief nur noch auf der 4. stufe. im Internet informiert und in werkstatt gebracht. nachdem der lüftungsmotor und der lüftungsschalter erneuert wurden, lief meine lüftung immer noch nicht. mir wurde gesagt, dass es nur noch der Vorwiderstand sein könnte. also habe ich mich auf die suche gemacht, aber es gibt leider tausend verschieden, also habe ich mir einen neu bestellt. das war es aber auch nicht, bis mir nachts die idee kam, mal den sicherungsdeckel ins deutsche zu übersetzten. und siehe da, es war nur eine Sicherung (nennt sich dort Health showder), die durchgeknallt ist, als der lüftungsmotor versagt hat. nun gehen wieder alle Stufen vom Lüfter. nur komisch, dass das noch nicht einmal eine Werkstatt gefunden hat, sondern ich als Laie (Frau).
rechts im Beifahrerfußraum unterhalb des Handschuhfachs. Ein mittlerer Kreuzschrauber genügt, um die zwei Schrauben zu lösen.
Hallo. Habe gleiches Problem. Konnte jedoch leider beschriebene Sicherung nicht finden. Sämtliche Sicherungen sind scheinbar in Ordnung, d.h im Sicherungskasten Fahrerseite u. im Motorraum. K11 11/2000.
Gruß T.