Wo befindet sich das Motorsteuergerät vom Nissan Micra K11 Baujahr 2001/2002?
Hoffe mir kann jemand helfen wo befindet sich das Motorsteuergerät beim Nissan Micra k11 bj. 2001 Erstzulassung Januar 2002. Mir haut es ständig die Wegfahrsperre rein und ich müsste die Motorsteuergerätnummer wissen und schauen ob da Feuchtigkeit ist. Nissan-händler war ich schon er hat es neu programmiert nach 2 mal ausmachen war wieder die Wegfahrsperre drin. Er möchte Batterie wechseln obwohl diese erst 1 Jahr alt ist und vom ADAC und ATU als füllig in Ordnung getestet wurde, statt nach dem Motorsteuergerät zu schauen. Ich habe öfter Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite im fussraum und möchte wissen ob es da einen Weg hat, statt der Batterie, beide Schlüssel gingen nicht um das Auto zum Starten. Hoffe mir kann jemand behilflich sein, der Nissan Händler will erst alles andere ausschließen bei einem 20 Jahre altem Auto, das würde mich ein vermögen kosten. Dabei wäre mir lieber die Nummer vom Motorsteuergerät.
Ist ein Automatik falls es wichtig ist
Das im Forum "Nissanboard" gefunden: "Soweit ich weiß, befindet sich an der linken Seite im Fußraum vom Fahrer das Steuergerät von der Wegfahrsperre.
Das für den Motor sitzt, wie micra-123 schon geschrieben hatte, hinter der Mittelkonsole, quasi auf dem Stück zwischen beideren vorderen Fußräumen."