Bremsen quitschen!
Hallo, nun es ist nicht mehr Lustig und jetzt Nervt es einfach dieses ewige Quitschen der Bremsen ,er war schon 2x imder Werkstatt
1x bremsen gangbar gemacht(was auch immer das heisst!!) 1Tag TOLL!! danach das selbe
2temal, komplett zerlegung, alles super, meine Bremsen sind i.o ich brauche keine Neuen Belege oder sonstiges ,aber das QUITSCHEN !!
wer kann mir einen Tipp geben !!
LG Marina
Vorn falsche Bremsklötze, oder welche ohne Beilagblech,bzw ohne Antiquietsch.
Hinten könnten lose Beläge der Grund sein.
Sind die Bremsen denn in der Werkstatt gemacht worden, oder sollten die nur das Quietschen beseitigen?
Ich gehe mal davon aus, das die Scheiben noch die Alten sind! Dann ist die Antwort ziemlich einfach! Die Beläge nutzen die Scheibe ja auch ab! Dabei bildet sich am Aussen- und Innenrand der Scheibe ein Grat! Werden nur die Beläge gewechselt, scheifen die Kanten der Beläge an diesen Graten, was das unangenehme Quietschen verursacht! Am Besten ist sowieso Scheiben und Beläge zusammen zu erneuern, um solche Probleme zu vermeiden, auch wenn das mehr kostet....
An den neuen Bremsklötzen die Kanten vor dem Einbau ordentlich gebrochen-so habe ichs gelernt - und das Beilagblech nicht vergessen, wenn die Klötze auf der Rückseite nicht beschichtet sind. Früher haben wir die Bleche aus Messingblech selbst angefertigt, heut sind die Klötze - gute - beschichtet.
Aber Kantenbrechen jedenfalls, wenn die alten Scheiben wieder verwendet werden, ohne Planen.
Hallölle!! danke für die Antworten ,ich wollte nur das Quietschen weg haben !! ja ich war in meiner Renaultwerkstadt( fahre schon lange Twingo)der ist aber NEU!! gekauft(neuanschaffung6/2010 (BJ 2004 stand 1 Jahr ohne ihn zu bewegen )bremsen wurden gemacht!!,aber vielleicht nur die Belege und bei der ersten Beseitigung sagte man mir !! ES WERDEN DIE KANTEN GEBROCHEN !! ca 26,00€
und bei der 2ten Besichtung(mein Bruder arbeitet in einer KFZ Werkstatt)Bremsen I.O, aber mir ist aufgefallen ,das er heute keinen Ton von sich gegeben hat( vielleicht sind das seine Lieblingstemperaturen;-)) KÄLTE!!
LG eria
Denn werden se wohl die Kanten gebrochen haben und damit das Quietschen beseitigt, oder es war grad noch zu wenig gebrochen, hat sich nun aber angepasst.
THX!! dein Wort in Gottes Ohr!!
werde morgen ja hören !! ob es so still bleibt !! und sollte es wiederkehren !!rrrrr ,schieb ich es auf die Temperatur;-)
Lg eria