BMW 318i e36
Wollte gestern abend mit dem auto einkaufen fahren wo ich ins auto eingestiegen bin und den motor angemacht habe ging er gleich nach nem meter fahren wieder aus und lies sich garnicht mehr starten. Nach fünf minuten ging er wieder an aber beim los fahren ging er wieder aus könnt ihr mir vieleicht weiter helfen weiß au nicht mehr weiter .
Habe die zünkerzen raus gemacht die sind aber auch in ordnung ich weiß echt nicht an was das liegen könnte.
Hallo, ich habe gerade gesehen das du neu bei uns bist. Mal zu deiner frage: mit den angaben kann mann keine diagnose erstellen, sondern nur raten. Du solltest mal zu einem händler oder bosch dienst, also zu jemanden fahren, der ein tester hat und den fehlerspeicher auslesen kann. Wenn dein auto nicht mehr fährt macht das auch der adac mobil. Mit den angaben können wir dann was anfangen. Gruß HillHolder
Motorraum schon untersucht aus Marderbiss ?
Fehlerspeicher ausgelesen ?
hatte er vorher schon Symptome wie Zündaussetzer oder Leistungsverlust ?
Laufleistung, Fahrprofil und Verbrauch ?
Alter der Zündkerzen und welcher Typ ist drin ?
Mein Verdacht ist ein defekter Nockenwellensensor, oder ein abgebissener OT-Geber an der Kurbelwelle.
so ser adac war nochmal da es war ein relais kaputt das habe ich dann ausgetauscht und der wagen ist wieder gefahren aber wenn er kalt war eher unruhig wie als wenn er nur auf dreu töpfen jelaufen währe wo er dann warm war war es weg.
So und heute wieder so komisch bin beim einkaufen stell das auto ab will dann wieder weiter auto springt nicht mehr an wieder kein zündfunke und die benzinpumpe läuft nicht an. Adac wieder gekommen komplette elektrik überprüft das relais der kraftstoffpumpe geht es geht jedes relais.Kurbelwellensensor hab ich vor drei tagen erst neu rein gemacht.Die vermutung vom adac war das der nockenwellensensor kaputt wäre aber was steuert der den alles steuert der die zündung und die kraftstoffregelung? währe nett wenn ihr mir weiter helfen könnt bekomm noch graue haare
achso aber wenn man es oben über das relais überbrückt hört man zwar die pumpe kommt aber weder benzin noch ein zündfunke an also adac sagt zu mir benzinpumpe ist in ordnung
ja kein maderbiss ne fehlerspeicher hab ich noch nicht auslessen lassen mach ich aber dann noch hab grad bloß kein geld und bekomm des auto ja au net weg solange es nicht fährt.Das auto hatte davor noch nie so symtome wie zündaussetzter oder so ist immer einwandfrei gelaufen.Zündkerzen sind relativ neu und es sind die Bosch Super+.
Kurbelwellensensor ist neu hab ich vor drei tagen ausgewechselt nockenwellen sensor mach ich morgen neu rein steuert der auch die zündung und die einspritzung