Polo 6N2: Verbrauch
nach langem überlgen hab ich mich jetzt für folgendes auto entschieden was ich mir kaufen möchte:
VW Polo 6N2
ist durch die vollverzinkte karosse etc. besser als der 6N und jetzt warte ich nur noch bis ich ein gutes angebot finde
zu welchem motor würdet ihr mir raten? 50PS oder 60PS? 75PS ist glaub ich bisschen viel...
wie sieht denn der unterschiedliche verbrauch bei 50 bzw. 60PS aus?
PS: bin fahranfänger und es wäre mein erstes eigenes auto, was ich aber doch gerne ein paar jahre fahren würde^^
mfg
Niels
Ich würde dir zum 75 Ps raten, 50 und 60 sind vielleicht Anfangs in Ordnung, aber mit der Zeit, wenn man ein wenig sicherer am Lenkrad ist, will man auch mal mit den anderen mithalten und nicht ständig angeschoben werden und somit gibt man mit den kleinen Maschinen mehr Gas und verbraucht somit auch mehr. So wie ich viele Fahranfänger kenne stecken die ne Menge Arbeit und Geld in ihr erstes Auto und dann isses ein schicker untermotorisierter Wagen, also lieber gleich bisschen größer, der Verbrauch wird bei 15 - 25 mehr PS nicht wesentlich mehr sein. War bei mir auch so damals, ich hatte soviel in meine 60 PS Möhre gesteckt, dass ich mir gleich nen GTI Motor am Ende einbauen ließ um ihn nicht mehr her zu geben. Verbräuche kann man auch bei www.Spritmonitor.de anschauen. Und Rost wäre mir am 6N nie aufgefallen, kenne einige die den fahren.
danke für deine antwort!
zum thema rost: wir hatten mal einen 6N Bj. 96 oder so und der hat an allen ecken und enden gerostet (hintere radläufe, kofferraum etc.
klar das man gerne viel PS haben möchte aber wenn ich seh, dass der verbrauch bei 75PS bei um die 7,5l liegt, dann frag ich mich schon, warum das so viel ist. unser Skoda Superb mit über 100PS (auch benziner) verbraucht grade mal um die 7l durchschnittlich.
PS: auto wird täglich so um die 40-50km fahren, um zu arbeit zu kommen. und halt dann gelegntlich auch mal längere strecken
schlechte wahl.