Plötzliche Geräuschentwicklung im bereich de Abgaskrümmers, mit Leistungsverlust E200 CDI W211?
habe ein E 200 CDI W211
bei dem plötzlich Abgasgeräusche im bereich des Abgaskrümmers aufgetreten ist und was gleichzeitig ein spürbaren leistungsverlust zur folge hate.
5 min vor der situation habe ich mit dem Auto mit laufenden Motor gestanden und man konnte abgase im fahrzeug innenraum riechen
kann einer eine ferndiagnose abgeben???
sers,
ich vermute dass dir der krümmer gerissen ist. somit zieht das auto falschluft was den leistungsabfall erklären würde. aber genau erfährst du das in der werkstatt deines vertrauens. und bitte: frag nicht nach den preisen für den austausch eines krümmers oder der rep allgemein. das wird dir hier keiner zu sagen vermögen.
gruss blacklion406
Werkstadt diagnose >>>> Gerissener Katalysator
Vielleicht ist es ja nur die Krümmerdichtung?
Krümmerrisse sind meist sehr feine Haarrisse, die man nicht wirklich hört oder durch Abgasgeruch bemerkt. Ich würde daher auch eher auf eine kaputte Dichtung oder andere Undichtigkeiten (Bolzen etc.) tippen. Das sollte eine Werkstatt aber schnell rausfinden können. Vielleicht sieht man schon durch den Ruß hinterm Krümmerblech wo's durchkommt.
habe heute ein termin in der werkstadt, mal sehen was es ist, ich vermute es ist der ladedruckschlauch der ein weg hat?!