Erfahrung mit E200 CDI W212
Hat jemand Erfahrung mit einem W212 200 CDI?
Wie fährt der sich so? Ist er empfehlenswert? Es reizt natürlich der geringe Verbrauch, aber bleibt da nicht der Fahrspaß auf der Strecke?
Schau mal hier durch....
Fahr doch mal einen Probe. Sich eine eigene Meinung bilden ist doch immer noch besser, als wenn andere dir ihre subjektiven Eindrücke vorkauen. Gerade Fahrspaß ist ziemlich subjektiv.
Der ist ja so was von neu ... E 200 ist zwar der kleinste Motor aber ob der auch wenig verbraucht ...? Deswegen kaufe ich mir doch keine E-Klasse. Da gibt es Fahrzeuge die viel weniger schlucken
Schaust mal hier, vielleicht ist er dabei:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/262-E-Klasse.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2009&minkm=500
Ansonsten bleibt wirklich nur, wie Pepe schon schrieb, den Wagen einfach mal Probefahren und alles testen.
Gruß
BigM
Das ist leider der W211 und nicht der W212
Das ist das Problem. Kein Händler in der Nähe hat so einen zugelassen.
mercedes ja oder nein? mercedes hat es immer schon sehr gut verstanden motor und GETRIEBE zu übereinstimmen. in den 70igern brachte es ein 50 ps diesel immerhin auf aczeptale fahreigenschaften. sogar mit dem berüchtigten bonanza effekt. ja nun bleibt immer was auf der strecke. klat ist doch; leistung kostet. will ich rennen, oder von a nach b kommen. das so sicher und billig und bequem dazu. wenn ich vorher einen bmw gefahren habe oder einen leistungträchtigen japaner, na dann? nur deine frage ist keine frage und völlig überflüssig. du kannst dir jederzeit bei mb ein bild über fahreigenschaften verbrauch und kosten vermitteln lassen. die machen das supergerne!!! ich selber kann nur sagen dass der motor für "normale" belange völlig ausreichend ist.
Ein wichtiges dedail habe ich noch vergessen. bei einem neukauf unbedingt eine rostgarantie abschließen.