Mercedes w 202 280 c geschwindigkeitanzeige mit kilometerzähler ausgefallen "was nun"
mercedes w 202 280 c geschwindigkeitanzeige mit kilometerzähler ausgefallen "was nun"
Das wird wahrscheinlich am Kombiinstrument liegen. Defekte sind beim W202 häufig, betrifft dann auch mal die Tank- oder Temperaturanzeige. Es gibt Betriebe, die das reparieren oder man schaut nach Austausch-KI's. Da muss man aber genau auf die Teilenummern achten und mit der Gefahr leben, dass das Austauschteil auch den Geist aufgibt.
Siehe auch:
http://www.google.de/search?q=instrumenten+w202&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Es muss nicht gleich das komplette Kombiisntrument kaputt sein... manchmal ist ein ganz simpler fehler.Sowas ähnliches hatte ich auch schon.Bei mir war es eine defekte Flachstecksicherung die vorne im Sicherungskasten drin ist.Ich würde erst mal raten die Flachstecksicherungen anzuschauen und zu kontrolieren bevor ich die ganze Elektronik ausbaue.Hoffe das hilft ein bischen.
...ja was nun? deine anzeigen werden ja elektronisch geregelt. was da mutzke5 schreibt ist nicht richtig. (entschuldige mutzke5) der instrumententräger ist nirgendwo abgesichert. mit keiner flachsicherung oder so. der instrumententräger hat selbst eine interne sicherung die auch in dem träger sitzt. beim 202 kommt es zu platinenbrüchen. den fehler kannst du bei den benzen auslesen lassen. was dann auch immer defekt ist, es gibt nur einen neuen instrumententräger. so um die 400 euro. wenn licht, außentemperatur (wenn vorhanden) und uhr in funktion ist, dann ist auch die interne trägersicherung nicht defekt. dann kann der fehler überall liegen. also, auslesen lassen.
doch ist sehr wohl richtig.Wenn du mal den Sicherungskasten aufmachst... steht Kombiinstrumet NR. 19 u. 30 diese nummern anschauen und austauschen.Ich hatte das gleiche.. bei mir ging der Tacho auch nicht mehr aber alles andere hat noch funktioniert.Natürlich kann man immer wieder wegen jeder kleinigkeit in die Werkstatt laufen...aber gerade beim W 202 kann man doch einiges mit bischen technischen vertsändnis selber machen.