Motor startet nicht
wenn der Motor warm ist springt er oft erst nach einigen Minuten wieder an. Er kommt kurz auf Drehzahl (ca 700) und stirbt sofort wieder ab.
Nockenwellensensor habe ich bereits gewechselt
Dann ist jetzt der Kurbelwellensensor dran. So gehts dann munter weiter, bis endlich der Sensor getauscht ist, an dem es tatsächlich gelegen hat. Alternativ kann man mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann möglicherweise gleich wissen, was es sein könnte.
Wenn der Motor kalt gut anspringt und nur Probleme bereitet, sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat, würde ich von einer klassischen Dampfblasenbildung in der Kraftstoffleistung ausgehen. Das würde auch erklären, warum er kurz auf Drehzahl kommt und wieder abstirbt. Er läuft eben nur dann wieder durch, wenn keine Dampfblasen in der Leitung sind. Woran liegt es? Der aufgebaute Druck in der Leitung vom Tank bis zum Motor muss auch nach dem Abstellen des Motors gehalten werden, damit sich eben keine Dampfblasen bilden können. Mit einer Druckmessung findet man schnell heraus, ob das der Grund ist. Meist sind defekte Rückhalteventile schuld. Je nach Fahrzeug sind die üblicherweise am Tank zu finden.