Ford Fiesta 1,2l Leerlaufproblem
Problem beim 96er Fiesta(934), Benziner,75PS mit Automatikgetriebe:
Geht, solange der Motor kalt ist, bei rascher Drehzahlabsenkung ( zB.Bremsmanöver) aus/incl. leicht unruhiger Motorlauf. Wenn warmgefahren, läuft er gut. Drehzahl liegt beim kalten Motor gerademal bei 400-600U/min-Normal?
Öl/Luftfilter/Riemen >3000kmLauflstg.
Danke für alle Hinweise!
sers,
wie mein vorredner schon sagte tippe auch ich auf den leerlaufsteller. bau den leerlaufsteller aus, reinige ihn mit bremsenreiniger (er wird wahrscheinlich verkokt sein) und bau ihn wieder ein. normalerweise wenn es daran gelegen hat ist das problem dami behoben.
gruss blacklion406
Hallo,
es kann viel sein. Zündkerzen, Zündkabel, Einspritzung, Elektrischer Fehler (Kabel), Motorsteuergerät, Leerlaufsteller.
Wahrscheinlicher ist Leerlaufsteller. Sollte man zu erst kontrollieren. Dann die Zündung vornehmen. Kann aber leider nur eine Werkstatt.
MFG Euer Carmio- Team
Drehzahl sollte bei 900-950 liegen.
Würde aufs LEERLAUFREGELVENTIL tippen. Würde zu einem Wechsel raten, da beim FOFI dies ein Kinderkrankheit ist. Sollte bei FORD so zw. 170-200 euro liegen.
Danke für den Hinweis, der kam von anderen auch bereits. Werde diesen also dann wechseln, gereinigt habe ich ihn- ohne Erfolg. An der Seite befindet sich eine 3,5mm Inbusschraube, kann man da den Leerlauf eventl.korrigieren?