Citroen zx hatte ungleiche Reifenabrieb
Hallo, ungleiche Reifenabrieb. Neue Reifen drauf.
Außerdem neu: Spurstangenkopf links innen.
Hatte ein gebrauchtwagenscheck machen lassen. Da stand denn Achs-und Radeinstellung
vermessen lassen. Die Geschichte war aber vor Reifenerneuerung und Spurstangenkopferneuerung.Was muß ich nun machen lassen? Achsen und Spureinstellung.
Null Ahnung,bin eine alte Omi und kenne mich da nicht aus. Wollte nicht umsonst Geld ausgeben.
Danke
Hallo petzi2, ich werde aus der frage nicht schlau! Fahren sich jetzt die neuen reifen schon wieder einseitig ab oder hast du angst, daß es so passieren würde weil die achsvermessung vor dem wechsel der angegebenen teile stattgefunden hat???? In der regel sollte erst nach der erneuerung aller teile ein vermessung stattfinden. Falls du im verhältniss teuere reifen drauf hast lohnt sich in der regel immer eine nachmessung der achsgeometrie, außerdem kann man dann auch besser schlafen. Ich würde an deiner stelle die ca. 60€ investieren um ganz sicher zu gehen. Gruß HillHolder
Auf jeden Fall Achseinstellungen nachprüfen und eventuel einstellen lassen, sonst lässt ein neuer Reifenwechsel nicht lange auf sich warten. Auch dem Fahrverhalten kommt es nur zur Güte.
Hi
Achseinstellung wurde noch nicht gemacht. Mir ist nur nicht klar, was der Unterschied zwischen Achsenmessung und Spureinstellung ist.Muß den beides gemacht werden? Wagen zieht beim fahren jetzt
ein bißchen nach links,nachdem sie Spurenstangenkopf erneuert haben. Spureinstellung
ist doch nur vorne und Achsenvermessung alles?
Ich blick da nicht durch.
Grüssi
petzi
Petzi2!
Das brauchen Sie auch nicht unbedingt. Das wird in der Werkstatt ganz schnell mit Hilfe von speziellen Geräten gemacht. Bei mir hat es keine halbe Stunde gedauert. An Ihrem Auto wurde doch nicht an jeder Achse repariert, dann wird auch vieles in Ordnug sein.
Und dass, was während der Reparatur verstellt wurde, wird einfach korrigiert. Die Kosten müssten so um 50 Euro liegen.
Vielen Dank für die Infos.
Ich dachte schon das kostet wieder viel Geld.
Melde dann den Wagen mal an. Auch ja da war noch was. Riemen für die Servolenkung ist nicht mehr ganz in Ordnung. Sowas wie Keilriemen, heißt aber bei Servo anders. Wie ist die richtige Bezeichnung. Sorry bin halt absolut unwissend was Autos anbelangt.Grüssi
petzi