Hi..hab immer wieder probleme,dass der turbo nicht greift,die leistung ist weg und der motor dreht n
....dass der turbo nicht greift,die leistung is weg und der motor dreht nicht mal mehr aut 3000 umdrehungen(auch im leerlauf)...anfangs konnte ich das beheben ,indem ich die zündung ausgeschaltet und neu gestartet hab,was mittlerweile auch nicht mehr hilft...fehlerauslese brachte nix erkennbares,nach dem löschen aller anderen anzeigen gings erstmal wieder nen monat,aber jetzt ist wieder feierabend...kennt dieses problem noch jemand? (is ein vitoF 112 cdi 2002)
Kenne dein Problem. Hatte genau das selbe.
Also entweder ist irgendwo ein Unterdruckschlauch kaputt oder das Wahrscheinlichere ist das der Druckwandler defekt ist. An den Druckwandler kommst du nur von unten ran, also auf eine Rampe oder B+hne fahren und wenn du vor dem Auto stehst befindet der sich links neben der Abgasanlage. Einfach die beiden Druckschläuche abziehen das teil aus der verankerung ausklicken, neues Teil rein fertig. Die Teile kosten irgendwas um die 50 Euro also nicht die welt. Falls du noch Fragen hast meine Mail: dustinatzler@gmx.de
Unterdruckschlauch ist nicht schlecht, muss aber nicht sein.
Ich wäre aus Erfahrungswerten für Drosselklappe.
Der Fehler wird dort meist nicht als Akutell gesetzt, weil der Fehler vermutlich ja nicht immer auftaucht.
Um was für einen Motor handelt es sich denn?
ich habe auch das selbe Problem, mir passiert nach dem injektoren abdichten.