Wie bekomme ich mehr Leistung aus einem 110 CDI Bj.99
Habe einen 110 CDI Bj.99 Turbo wurde geweselt,aber das Fahrzeug läuft nur 110km schnell was kann das sein?
Eventuell etwas falsch gelaufen beim Turbowechsel? Könnte der Notlauf sein. Würde sofort in die Werkstatt fahren und das klären lassen. Klingt auf jeden Fall logischer.
Das mit der Leistungssteigerung, Vito nun tunen und chippen und sonst wie was machen, würde ich momentan lassen ....
Gruß
BigM
da muß wohl die ansaugbrücke gewechselt werden. in der ansaugbrücke befinden sich für jeden zylinder kleine drosselklappen die je nach abgeforderter leistung durch einen stellmotor geöffnet bzw. geschlossen werden. diese klappen sind aus kunststoff und lösen sich aus ihrer verankerung. entweder werden sie dann vom motor "gefressen" oder lagern sich vor den einlaßventilen ab und verhindern den luftdurchsatz. vorher würde ich aber mal überprüfen ob auf der laderseite alle unterdruckschläuche korrekt angeschlossen sind. insbesondere der rote silikonschlauch vom lader zu dem magnetventil auf der motor- stirnseite. bei mercedes lassen sich die fehler auch präzise auslesen.
Ja die werkstatt aufsuchen ist nicht Ferkehrt.
Außer es ist der Schlauch vom Ladelufkühler runtergerutscht!