Renault Scenic RX4 -von gelbe auf grüne Plakette umrüstbar?
Hallo, ich möchte einen Renault Scenic RX4 BJ 09/2001, Diesel, kaufen. Dieser Wagen hat derzeit die gelbe Plakette. Andere Wagen dieses Bj haben die grüne Plakette. Kann der Wagen umgerüstet werden? Wovon ist das abhängig? vielen Dank
Gruß rauschgold
Die Modelle mit grüner Plakette sind wahrscheinlich Benziner, die stoßen bekanntlich weniger Feinstaub aus, Ein Partikelfilter zum Nachrüsten wie im normalen frontgetriebenen Scenic passt leider nicht durch die Kardanwelle.Also einen RX4 Diesel wirst du mit grüner Plakette nie finden...
Ich würde das Auto nicht kaufen. Erstens ist der erste Renault Secenic von der Zuverlässigket her, naja, es wird nicht besser, eher noch schlimmer. Allein das wäre schon ein K.O. Kriterium. Rost, anfälliger Motor, Auspuff, Undichtigkeiten bei Motor, Getriebe usw... Nein danke.
Grüne Plakette geht nur, wenn es einen Nachrüstfilter gibt. Der normale vom Scenic passt nicht, wie beschrieben. Aufgrund der geringen Stückzahl des 4x4 wird es wohl auch keinen geben. Ich haben jedenfalls keinen gefunden.
Und ein Auto mit gelber Plakette ohne eine Nachrüst-Möglichkeit hat keine Zukunft mehr in diesem Land...
Hallo chris1078 und ps47!
Vielen Dank für Ihre Antworten! Sie haben mich davon überzeugt, das Auto nicht zu kaufen! Herzlichen Dank dafür, ich hätte wohl einen Fehlkauf getätigt! Viele Grüße Matthias