Startprobleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD 2006
Hallo Zusammen, wäre toll wenn hier jemand Rat wüsste: Seit ein paar Wochen muss ich meinen Jepp manchmal stark Orgeln bis er ansrpringt. Iss die grosse Mercedes Diesel Maschine, 2006, hat 98'000 km. Manchmal springt er (nur ganz leicht verzögert, kaum spürbar) an (nach vorglühen). Wenn draussen Regen muss ich ihn orgeln, einmal ca 50 Sekunden, dann gings. Sobald Maschine warm, kein Problem. Kein besonderer Rauch (weder weiss noch schwarz). Tendeziell wird das von Woche zu Woche schlechter, bei Trockenheit und bei Regen (wo es am schlimmsten ist).
War grad in Inspektion, das fing aber schon vorher an. Klar hoff ich auf ne Lösung die nicht gleich heisst Einspritzpumpe, vorglüh-was auch immer Austauschen, was auch immer...
Was tun?
Vielen Dank!!
Pete
Hallo Pete444,
was sagt denn der tester?????? Und ist die gelbe kontrolleuchte beim vorglühen an??? Brennt das ding auch noch nach dem starten????
Um da weiterzuhelfen bruchen wir schon ein paar angaben.
Gruß Hill
Hab das gleiche Problem. Motorkontroll-Leuchte blieb nach dem Starten aus. Die Kontroll-Leuchte fürs Vorglühen geht nach ein bis zwei Sekunden nach Einschalten der Zündung aus. Fehlerspeicher zeigte Problem mit Glühkerze 5. Alle Glühkerzen wurden ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, dass der Diesel-Filter oben feucht ist. Die Schellen der Schläuche wurden erneuert und trotzdem bleibt der Filterdeckel feucht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Hab keinen Bock weitere kostenaufwendige Experimente zu machen.
Viele Grüße
tuRBo8