Bremsen pfeifen, c4 picasso ´09
Gesagt getan, waren bei Werkstatt, haben alle 4 Klötze ausgetauscht. Hoffe das lässt sich über garantie Regeln!^^
Danke für die Mühe, grüße Konstantin
Servus zusammen, unser c4 Picasso 1.8hDi (glaub ich, is mammis auto^^) möchte seine Insassen nerven^^.
Seit einiger Zeit pfeift schätzungsweise die Bremsanlage vorne rechts.
Allerdings erste nach einigen kilometern (30km) bzw wenn ich dann nur kurz Rast mache fängts auch wieder früher an.
Er pfeift dann anfangs nur wenn ich weder gas gebe, noch bremse und nicht exessiv kurven fahre! Wird dann häftiger dass auch starkes beschleunigen nimmer hilft und beim Bremsen geht der Ton (der ansonsten völlig gleichmäßig ist) kurz hoch...
Hab das jetzt mal 2 Tage beobachtet und befürchte dass es immer schlimmer wird (also die Distanz die es braucht bis er zu pfeifen beginnt kleiner wird).
Ist das ein bekanntes Problem beim C4?Gibts da Patentlösungen?^^
(er hat jetzt 25tkm runter und war bei 20t ja beim Service. Die hatten aber nichts beanstandet in punkto Bremsanlage)
Grüße Konstantin
hallo
ich glaube das ist nicht die bremsanlage, ich tippe auf ein radlager der geprüft werden muss.
da die werkstatt das rad sowieso demontieren muss, kann man in einem wisch auch die bremsen in augenschein nehmen.
martin
Radlager müsste eigentlich von Beginn der Fahrt an Geräusch machen, nicht erst nach einigen Kilometern. Ein Pfeifen kann aber von einer Scheibenbremse kommen und da auch temperaturabhängig sein,also erst nach einigem fahren anfangen. Das kann die Bremsscheibe selbst sein, die von einem leicht schleifenden Bremsklotz zum schwingen/tönen angeregt wird. Das ist heut relativ selten, war früher aber sehr häufig.
Da ist doch noch Garantie drauf ... also ab zur Vertragswerkstatt.