Autogas für C4 Picasso
Ich möchte mir einen Neuwagen C4 Picasso zulegen. Wie weit ist der Einsatz von Autogas kombiniert mit dem Benzinmotor bei Automatikgetriebe vorgesehen?
lies mal, wieviele leute hier so mit dem gasschwachsinn zufrieden sind, und kauf dir dann ein auto ohne gasblödsinn.
zum einen schadest du mit der vergasung dem motor und zum anderen ist der gasblödsinn augenwischerei. vor dem gasbetrieb muss der wagen mit benzin warmgefahren werden. bei autobahnfahrten muss auf benzin umgeschaltet werden. liegt natürlich nicht daran, dass gasumbauten schwachsinn und motorschädlich sind, nein. deshalb stehen ja, besonders im sommer, fast nur fahrzeuge mit gasumbau und motorschaden beim örtlichen abschleppunternehmen rum.
also einfach mal die vielen beiträge lesen, und nicht den werbebroschürenabschreibern und motorzerstörungsanlagenumrüsternachplapperern glauben.
Der Einbau einer solchen Anlage ist völlig unabhängig vom Getriebe.
Ob Schaltung oder Automatik ist in diesem Zusammenhang völlig egal.
Man sollte aber nicht nur die Ersparnis an der Tankstelle, sondern auch den Rattenschwanz an Kosten mit in die Rechnung einbeziehen.
Wenn man dies objektiv tut und nicht subjektiv, wie die Meisten, wird man sehr schnell feststellen, dass sich ein solcher Umbau für die wenigsten wirklich lohnt.
Unabhängig davon, dass man sich mit einem Einbau in einer der vielen "Spezialwerkstätten" zusätzlich Ärger ins Haus holt, bis hin zu kapitalen Motorschäden.
Dies sind aber so gut WIE NIE auf die Anlage selbst, sondern auf den Einbauer zurückzuführen!!
Also ich würde in einen C4 keine einbauen lassen.
Wenn man sich aber partout nicht davon abbringen läßt, gilt es den Einbauer sehr sorgfältig auszuwählen.
Umrüstung ist möglich.Unter :
http://www.citroen.de/CWG/Service/Teile_und_Zubehoer/Autogasanlagen/
kannst Du Dir Alles zum Thema(Garantie/Wirtschaftslichkeitrechner,Anbietre usw.) als PDF-Datei runterladen.
MfG