Nissan Qashqai Felgen!
Hallo bekomme Ende Oktober meinen weißen Qashqai und möchte mir dann schöne Alufelgen zulegen.
Hätte gerne 19 oder 20 Zoll.
Hat jemand Erfahrung mit 20 Zoll auf dem Qashqai?
Kann mir jemand Felgen für den Qashqai empfehlen!?
Freue mich auf Antworten!
Würde mich auch Interessieren,----
Hast Du schon Antworten ?
Ich habe einen Neuen Qashqay 2 L I-Way.
Meine 18 er Räder sind nicht in der Zulassung eingetragen, nur 16 er. Außerdem sind 8 Sitzplätze
eingetragen,---bei Dir auch ???
Danke für eine Nachricht
Ullrich Hoffmann
20 Zoll und damit ein 35er Querschnitt auf einem höher gelegten Kompaktwagen ergibt ein sehr "aktives" Fahrverhalten, insbesondere bei Querfugen, Seitenwind und Spurrillen, manche finden es gut, andere weniger.
Was die eingetragenen Reifengrößen angeht, habe ich vor kurzem hier genauer erläutert:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/347...
Und das mit dem eingetragenen 8-Sitzer ist merkwürdig, da würde ich mal bei dem Händler nachfragen.
Also hab mich jetzt für 19 Zoll Felgen (Brock B23) entschieden mit Hankook Reifen 245/35 R19 und bin echt zufrieden damit. Man merkt es aber schon etwas dass es härter ist und so. Also 20 Zoll wäre mir persönlich glaub ich zu hart!
Wenn es nur ums optische geht würde ich 20 draufmachen, weil bei dem Auto sehen 19 nicht sehr groß aus, aber es langt und ist auch noch nicht unangenehm zu fahren
Also ich habe 20 Zoll ASA SP1 auf dem QQ seit 3 Jahren, der Umstieg auf die Winterreifen oder umgekehrt sind zwei Welten. Bei 20 Zoll merkst du jede Erbse die du überrollst, kannst aber erheblich bessere Kurvengeschwindigkeiten erreichen ohne das sich das Auto schwammig anfühlt. Das Auto wird im Komfort sehr sportlich, mag nicht jeder. Der Felgensatz ASA SP1 steht übrigens zum Verkauf.
Hey rksrks wollte mal fragen was für felgengröße du auf dem QQ hast und welche Bereifung!! Da ich mir 9.5/ 20 Zoll auf meinen QQ machen will und ne Bereifung von 245/35/20 oder 255/35/20 und will wissen ob das ohne Probleme geht oder doch börteln muss!!