Audi a4 2,0 tdi motor
Öldruck Problem,laut anzeige zu wenig Druck.
Und macht bei höheren Drehzahlen klapper
Gereusche
Ölstand ist Ok.
Schon mal an die Ölpumpe gedacht?!
... oder Ölsieb am Ansaugschnorchel in der Ölwanne dicht.
Wenn's schon klappert, isses wohl schon zu spät; der Motor hat schon 'nen (Lager-)Schaden.
Wiiiesoo fährt man weiter, wenn die Öldruck-Kontrollleuchte angeht?! - und dann auch noch bei hoher Drehzahl kopfschüttel
.. das Ding ist nicht umsonst ROT .. wie 'ne Ampel -- und das heißt: Sofortiger Stopp
Ein korrekter Ölstand in der Ölwanne nutzt nix, wenn das Öl nicht dort hin gepumpt wird, wo's seine Arbeit verrichten soll.
... oder hast DU keinen Durst mehr, wenn Du die volle Flasche nur siehst, aber nicht draus trinken kannst??!!
Niemals mit zu wenig Öl o. Öl Wartung einfach weiter fahren. Da braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.
Bei einer solchen Behandlung kann der Motor gar nicht mehr halten. Da wirst du selber auf sämtlichen Kosten hängen bleiben, welche im vierstelligen Bereich liegen werden.
ist doch egal, ölstand ist schiesslich ok gewesen. man darf doch fragen und weiter fahren, egal rot oder rot :-)))
hab ich, mach ich auch immer. ich meinte, dass es dem fragesteller völlig egal ist ob es rot oder dunkelrot leuchtet. es wird soo lange gefahren, bis es nicht mehr geht. natürlich hab ich ahnung von motoren, schliesslich hab ich den ersten motor im alter von 9 jahren auseinander und wieder zusammen gebaut, war allerdings ein mopped motor