Spurtreue-Mangel BMW 330i Bj 2000
Guten Tag,
mein 330er faehrt nicht nur jeder Spurrinne hinterher,
sondern reagiert allergisch auf jeden kleinen Laengsabsatz, ausgebesserte Stellen im Asphalt, usw. usf.
Die Achsen sind vermessen, die Reifen, Bremsscheiben, Dreieckslenker, Koppelstangen, Buchsen, Stossdaempfer und Federn sind neu, sogar das Lenkgetriebe, ich habe alles nach allen Regeln der Kunst geprueft und getauscht (bin selbst Kfz-Mechatronikermeister), aber das Fahrzeug faehrt bei o.a. Fahrbahnunebenheiten froehlich nach links oder rechts.
BMW weiss auch nicht weiter und wuerde gern die ganze Vorderachse tauschen, haben Sie bitte einen besseren Tipp?
Danke schoen.
RudiScholz
Hallo!
Dafür gibts die Toreranzen bei den Vorgaben der Achseinstellwerte,würde mich mal interessieren wie das Fahrzeug eingestellt wurde Spur/Sturz.
MfG
welche Rad-Reifenkombination ist angebaut ?
Zustand der Reifen ? Sägezahn/ schief abgefahren, Alter usw. ?
Luftdruck an VA / HA ?
Serienfahrwerk, sportl. Abstimmung, M-Fahrwerk oder Zubehörfahrwerk verbaut ?
BMW müsste dann ja auch das spiel der Traggelenke gemssen haben, gibt für den e46 ja extra ein Spezialwerkzeug...
Mein erster Gedanke waren die Hydrolager der Querlenker aber die werden von BMW eigentlich auch als erstes geprüft...
Eine banale Idee wäre evtl. noch der Reifenluftdruck an der Vorderachse...
Ansosnten einfach alles pingeligst auf Spiel prüfen...
Ein Blick auf die Hinterachse und die Schraubenfedern rundum schadet auch nicht. Gebrochene Federn sind beim e46 z.B. nicht selten...
Eigenartig das BMW da nicht weiterkommt...
Viel Glück!