Lenkung meines Tourans funktioiert nicht mehr, wenn
Touran Diesel 1,9 Erstzu. 31.05.03
Wenn der Wagen bei kalten Motor gestartet
wird, tritt der Fehler nicht auf.
- Der Fehler tritt auf, wenn der noch warme -Wagen gestartet wird.Die Lenkung wird erheblich schwerer und es erscheint eine Fehlermeldung->
Elektromechanische Lenkung in rot. Es liegt eine Störung der elektromechanischen Lenkung vor.Nach einigen Kilometern erlischt die Fehlermeldung, und der Wagen kann wieder in gewöhnter Form gelenkt werden.
Der Wagen wurde schon 3 Mal in einer Werkstatt untersucht, ohne das der Fehler konkretisiert wurde und so mir auch nicht mit bei diesem Problem geholfen werden konnte.
Ich brauche Hilfe. Viele Grüße Biggi
Da stimmt doch was mit der Stromversorgung nicht denke ich!
Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Da würde ich drauf drängen das da weiter geforscht wird!
Welcher Fehlercode wurde denn ausgelesen!?
Denn wenn drin im Cockpit ne Kontrollleuchte angeht muss auch ein Fehler abgelegt sein!
Das ist die Pumpe der Servolenkung...
... bei 160 km / h ist mir das Gleiche passiert und ich mußte abgeschleppt werden. Heute hole ich den Touri aus der Werkstatt und das Ganze kostet 1.500 €. Ich werde mich jetzt von dem Touran trennen, da ich kein Vertrauen mehr in dieses Fahrzeug habe, zumal ich Kinder habe...
Hallo, das Problem hatte ich letzte Woche ebenfalls auf der Autobahn...
... auf der Überholspur bei 160 km/h fiel die Servolenkung aus. Der Touran befindet sich in der Werkstatt, es ist die Pumpe der Servolenkung. Kostet mich 1500 €.