Kann ich, nur mit dem Personalausweis, mit dem Auto von Türkei nach Deutschland fahren?
Folgendes Problem: Mein Vater ist vor kurzem selbst mit dem Auto in die Türkei gefahren. Da er sich gesundheitlich nicht wohlfühlt bat er mich, mit einem Einfachflug in die Türkei zu fliegen und die Rückreise mit ihm im Auto zu bestreiten. Allerdings besitze ich keinen Reisepass sondern nur den Personalausweis. Würde das auf der Heimroute für Grenzprobleme sorgen? (Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich) Was müsste ich noch alles Beachten bei dieser Angelegenheit? Danke im Voraus für die Hilfe.
Setek
Vorausgesetzt Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit:
Nein, kannst Du nicht. Mit dem Flugzeug in die Türkei und zurück ist zwar kein Problem, aber mit dem Auto ist ohne Reisepaß an der serbischen Grenze Endstation.
sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich selbst die deutsche staatsangehörigkeit besitze. und dennoch ist in serbien schluss weil die nicht in der EU sind oder warum genau?
danke übrigens für die schnelle antwort.
mfg
setek
Weil Serbien einen Reisepaß verlangt. Warum? Weil Reisebedingungen, genau wie alle anderen politischen Entscheidungen, von xenophoben sich selbst vertretenden perversen Irren mit Profilneurosen gemacht werden, sie sich ansonsten auf Kosten des Wählervolkes einen fetten Lenz in der globalen Politschickeria machen und um ihre Pfründe zu schützen verschärft Sozialkonstruktion betreiben.
Sachlich stimme ich dem Bestatter zu, aber ich kenne durchaus "Jugos" die total nett sind bzw. in meinem Freundeskreis sind.
Also, ein bißchen vorsichtig, lieber Bestatter .
@Bestatter ...
Also mit deinen in diesem Falle 2-fachen rassistischen
Pauschalisierungen hast du den Pfad der Hochintelligenz, auf dem ich dich wandeln sah ... mit
Sicherheit hoffentlich nur vorübergehend verlassen !
Ich bin enttäuscht ...
Bzgl. des "Sauber ticken" im allgemeinen möchte ich dir
den 1. Grundsatz der Psychologie ans Herz legen:
Jeder hat eine Macke -
und wer's nicht glaubt hat zwei !
Hoffe trotzdem das du nur einen schlechten Tag
erwischt hast und dich auf dem Wege der Besserung
befindest.
Beste Grüße
Pèdà
Gut, ich hab das mit den Jugos rausgenommen, um des lieben Friedens Willen.
Aber meine Meinung über Politiker bleibt genauso stehen, wie ich sie da hingeschrieben hab. Die kann ich nämlich ungefähr so gut leiden wie Bänker, Autohändler und Wanzen im Bett.
@Bestatter
Es ging ausschließlich um die "J"-Äußerung.
Bzgl. der Politiker und anderer vom Aussterben
bedrohter gesellschaftlicher Randgruppen geht
meine Meinung mit deiner weitestgehend konform
und im speziellen noch etwas darüber hinaus ...
Beste Grüße und ein stressfreies Wochenende ...
Pèdà
PS
... Aber das du dein Bett mit Bänkern, Autohändlern und Wanzen teilst ... tststs
Was sagt denn deine Frau dazu ? :))
Guten tag
Brauche dringend hilfe