schräglenker austauschen W123 - fragen :)
hallo ich sollte bei meinem w123 hinten den Schräglenker austauschen (d.alte ist hinüber :))und bin grad dabei, ihn auszubauen. die beiden Schrauben habe ich gelöst (hoffentl. bekomme ich sie dann raus, denn sie sind etwas lang + stehen wohl am Chassis an, wenn ich sie rauskitzle), die Feder habe ich gespannt, Stoßdämpfer ist raus, nun stellt sich die Frage, wie der Schräglenker mit dem Radträger verbunden ist (Kegelrollenlager) ...einfach rausziehen oder gibt's da Schrauben? Wie ist die Reihenfolge der Demontage? Außerdem ist da noch der Seilzug von der Feststellbremse ..wie bekomme ich den raus (einfach ausklinken habe ich schon versucht - ohne Erfolg ..gibt’s einen Trick?) Danke für euere Hilfe ..muß bald den TÜV machen und die Zeit drängt lg, Andrea
Da sind drei oder vier Schrauben (kann mich jetzt nicht genau erinnern, ist lange her), mit denen die Nabe am Schräglenker befestigt ist. Die sind auch mit Sicherungsblechen gesichert. Das Handbremsseil hängst Du einfach aus der Bremse aus und ziehst es durch die Führungslasche am Schräglenker.