w123 klopfen unter bodenblech
hoere klopfen unter dem bodenblech auf der fahrer seite.
WAS IST DAS?
Dachte erst das es von den kaputten kugelgelenk kommt doch nach einbau der neuteile ist das klopfen noch stets vorhanden.es ist kei regelmaesiges klopfen, die techniche untersuchung hat der wagen problemlos bestanden.
kann jemand helfen???
Wann tritt das Klopfen auf?Wenn der Wagen beladen ist(mehrere Personen),beim Beschleunigen und(oder) verzögern?
Kann verschiedene Ursachen haben ZB.defekte Aufhängungsteile(Halterungen) von Motor oder Auspuff oder lose Wärmeleitbleche ZB.
Hallo manni0231,
es tritt auf beim langsamen fahren,
ich habe das gefuehl das zwei teile die aneinander fest sein solten lose sind und dadurch das klopfen entsteht.
es wundert mich das der Tuv pruefer nichts gesehen hat dabei hat er das auto gruendlich unter die lupe genommen
danke werde alles nachsehen.
Gruesse
Wurde dabei auch die Stabilisatoren und deren Gummilagerung überprüft!
Ausserdem kann eine Feder gebrochen sein des Fahrwerks!
Das sieht man manchmal kaum wenns an ne ungünstigen Stelle ist!
Ausserdem sollte geprüft werden ob der Auspuff irgendwo anschlägt!
Und die Motor,- und Getriebelagergung sollte auf Spiel geprüft werden!
06/2010 Haben das klopfen endlich entdeckt. Das zwischenrohr zum endtopf war etwa 5cm zu kurz.Somit hat der endtopf gegen den unterboden geklopft.
03/2010
Nach einigen weiteren grossen reparaturen wie Motor revision, und lekken am getriebe, habe ich schweren herzens den wagen verkauft.
Habe gehofft einen besseren preis dafuer zu bekommen was mir aber nicht gelang.
Fazit:MB w 123 2.0 LPG
Schoenes auto mit viel fahr komfort, jedoch nicht als alltags auto. Wer viel fahren muss sollte besser ueber einen diesel nachdenken.
Gruss