Motor geht Aus
Hallo bei meinem Omega B 2,0 16V Bj 95 Automatik geht der Motor ab und zu einfach aus am Liebsten manchmal an der Ampel und hat dann Leichte Drehzahlschwankung aber Springt sofort wieder an und Läuft dann wieder Normal . Gereinigt wurde die Hohlschraube und aufgebort , die Schläuche neurer Leerlaufregler .Was kann das sein ?
Danke schon mal für die Antworten
Never-change-a-running-system
Das Reinigen einer Hohlschraube lass' ich ja noch angehen; aber Aufbohren??!! ... einfach mal so zum Test?! kreisch
uuund: WELCHE "Hohlschraube" ist denn gemeint bzw. in welcher Funktion wird sie verwendet???
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es ja - auch in einem Obbel - Mehrere davon geben.
Bezüglich des Fehlerbildes würd' ich ad hoc mal auf 'ne instabile Leerlauffüllungsregelung tippen; dazu gehört allerdings etwas mehr als nur der Aktuator namens Leerlaufregler.
Das Ding will auch korrekt angesteuert werden (Steuergerät) .. und braucht auch Sensorsignale, u.A. welche, die den Betriebszustand des Motors erfassen (z.B. Kühlmitteltemperatur)
Mal den Luftmassen Sensor geprüft? Sitzt vor der Drosselklappe am Luftfiltergehäuse und geht gerne mal kaputt.... Kann mann beim Freundlichen über OBDII Testen lassen oder gleich tauschen, hilft meistens.
Ein 1995er Obbel Omega dürfte allerdings noch keine OBD-Schnittstelle zum Auslesen haben
Doch hat er... Sizt links neben der Lenksäule im Sicherungskasten, braucht aber nen speziellen OPEL adapter und das entsprechende OPEL Programm zum auslesen...
Glückwunsch .. dann dürfte das aber das erste Modelljahr sein - mit RS232-Interface?
Das ganze nennt sich OPEL Diagnose System und wurde ab mitte 94 beim Omega, Calibra, Astra ab 2 Liter Motoren verbaut. Stecker ist aber kein RS232.....
Jooo, hast ja mal wieder Recht, Hosenmatz
.. was macht eigentlich Dein alter ego namens Linksfahrer ... isser an chronischer VerbalDiarrhoe zu Grunde gegangen ?!
Bin ma' gespannt, ob das bei multiplen Persönlichkeiten ansteckend is' ... denn einen Nachteil hat das Ganze; man muss sich einen biologischen Organismus teilen.
@lo du scheinst mich da irgendwie mit jemanden zu verwechseln... bin erst seit gestern hier im Forum.....
Die Schnittstelle gibts nicht erst seit 94,auslesbar sind die Obbels seit 90 über den Opel-Diagnose-Stecker
Hatte die selben Probleme.Hohlschraube aufgebohrt und und und.Motor läuft seitdem viel ruhiger.Keine Drehzahlschwankungen mehr.Kontrollier mal den Schalterblock unter der Lenkradverkleidung.Bei mir liegt da das ganze Unheil.
Es ist traurig,das es ein Opel Interna über das Aufbohren dieser Düse gibt!!!!!!!!! Andere Hersteller geben ihren Fehler zu und rufen ihre Autos zurück.