Motor geht aus wenn er warm ist
hallo,fahre opel omega v6,x25xe.wenn er betriebstemperatur hat und ich gehe vom gas geht er aus,die mkl leuchtet nicht.er springt auch sofort wieder an wenn ich ihm am gas halte.fehlerauslese=kein fehler abgelegt.es wude gewechselt:nockenwellensensor kurbelwellensensor,leerlaufsteller,benzinpumpe,benzinfilter,agr ventil überprüft,drosselklappen gereinigt,zwecks falschluft mit bremsenreiniger abgesprüt im oberen motorbereich. hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen.gruss jürgen
klemm mal die batterie über nacht AB
und dann am nächsten tag auf die autobahn 30 km fahren dann dürfte das problem weg sein
so hatte ich das auch gemeint.opelfan hat mich vielleicht falsch verstanden.habe jetzt einen gebrauchten LMM verbaut. bis jetzt alles ok.müsste natürlich mal eine längere strecke fahren.
Gruss jürgen
Mit Bremsenreiniger kann man nur Teile von Öl und Schmutz reinigen, aber keine Undichtigkeit feststellen, dafür benötigt man ein Lecksuchspray oder einfach Seifenlauge.
Aber das hilft auch nur, wenn der Motor "bläst", wenn er falsche Luft zieht nützt das auch nichts.
Meine Vermutung ist, dass der Leerlaufsteller verschmutzt oder defekt ist, bzw, die zuführenden Leitungen.
Mein Calibra ging öfters wärend der Fahrt aus, ohne Fehlercode. Nach einem Tipp vom Lehrmeister befestigte ich den Stecker vom Luftmassenmesser mit 2 Kabelbindern über Kreuz. Seit dem war OK.
MfG.
P.S:es war auch ein V6,LMM habe ich damals mit Bremsenreiniger innen gereinigt
Wenn er Falschluft zieht dann macht Bremsenreiniger durchaus Sinn. Der Motorlauf verändert sich schlagartig so bald man das Leck besprüht...
Beste Grüße!
Luftmassenmesser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der Wagen auch ohne LMM laufen müsste...
Beste Grüße!
Hallo!
habe jetzt noch den luftmengenmesser gewechselt und wie von zauberhand läuft mein v6 wieder ohne probleme.danke allen für die infos.
gruss jürgen.