schlüssel gewechselt
hallo, hab das selbe problem ... bist du zu einer lösung gekommen?
danke
Conny
Hallo,
ich habe bei meinem 206 cc den Schlüsselkopf gewechselt - also nur die Kunststoffteile, da bei dem alten Teil der Taster für das öffnen herausgefallen war.
Peugeot wollte mir einen komplett neuen Schlüssel verkaufen - mit Programmierung über 150 EUR.
Im Internet habe ich ein Ersatzteil gefunden für elf Euro. Es handelt sich nur um die beiden Schalen ohne die Elektronik und den eigentlichen Schlüssel.
Nun habe ich die Elektronik un den Schlüssel mit den neuen Kunststoffteilen zusammengebaut. Aber nun springt der Wagen nicht mehr an. Mit dem Ersatzschlüssel springt er an! OK, ich bin selbst gelernter Mechaniker - aber darauf kann ich ir keinen Reim machen.
Vielleicht ich die Batterie zu schwach?!!
Vielleicht weiß jemand Rat!
Vielen Dank
Peter aus KS
grüssle,
hmm das ist eine gute frage, aber ich könnte mir folgendes vorstellen: womöglich ist es ein anderes material aus dem die ersatzkappen bestehen, sodass das signal nicht übertragen wird. oder in der originalkappe ist auch vllt elektronik versteckt bzw so auf den schlüssel abgestimmt dass nur im zusammenspiel eine funktion gewährleistet ist. was auch noch sein könnte wäre dass wenn du die kappen vergleichst ein unterschied im inneren aufbau besteht der dafür sorgt dass unter umständen der kontakt der batterie unterbrochen wird.
vielleicht ist ja der grund der fehlfunktion darin zu suchen...
ich hoffe du bekommst dein 206er wieder zum laufen. viel erfolg dabei
blacklion
hab grad mein schlüssel vom 206 cc auseinander gebaut und festgestellt, dass wenn man nur das gehäuse tauscht und dabei aus versehen die platine kurzschliesst, könnte man die schon beschädigen.
würde als erstes die kontakte reinigen und mir eine neue batterie holen. die kostet um die 5 euro und dann sieht man weiter.
ABER der wechsel der batterie muss innerhalb 15 minuten passieren !
funktioniert das öffnen und schliessen noch ???
martin