Woltte fragen ob man bei peugeot mit hilfe des schlüssels den originalen km stand heraus finden kann
Huhu Leute ich wollte mal fragen ob man die originale km lauf Leistung mit Hilfe des Schlüssels bei peugeot heraus bekommen kann?
Indem man ihn in das Zündanlassschloß steckt, rumdreht und hofft, daß die da angezeigten km auch
wirklich gelaufen sind.
Bei regelmäßiger Wartung/Inspektion sollten die km eingetragen sein im Checkheft.
Auf dem Schlüssel selbst sind die nicht vermerkt,
und an eine andere Stelle im Auto kann man ihn zwar dranhalten, aber erzeigt nichts an.
Bei großen Differenzen hilft der Schlüssel, das Fahrzeug zu öffnen, dann kann man an Verschleiß-
Merkmalen feststellen, daß was nicht stimmt. Das ist eine ziemlich sichere Sache.
Man kann bei neueren Fzgen den tatsächlichen Km- Stand aus dem Steuergerät auslesen (zumindest bei den deutschen Fabrikaten, wie das bei den Franzosen ist, weiss ich aber leider auch nicht). Das haben die Fzg- Hersteller eingeführt, nachdem es mit der Tachomanipulation überhand genommen hat. Frag einfach beim Freundlichen nach, ob es bei diesem Fzg die Möglichkeit dazu gibt, den Km- Stand aus dem SG auszulesen....
ja genau dass hatte ich auch gehört. also ich bin mir sicher dass manm es bei dem
1er Bmw mit dem Schlüssel im Hause heraus bekommen kann weil der km
stand auch im Schlüssel gespeichert wird.
ich bedanke mich für die Hilfe.
LG Abdu.
Kann man nicht, bei keinem Fahrzeug von keinem Hersteller.
Je nach Fahrzeug werden Kilometerstände zwar an mehreren, verschiedenen Orten abgelegt, ua. auch im Schlüssel, aber nichts davon ist sicher im Rahmen einer Manipulation.
Ein Manipulationsschutz wäre zwar technisch problemlos möglich, wird aber derzeit und vermutlich auch nicht zukünftig von keinem Hersteller umgesetzt.
aha das ist mir neu.
also ich habe meinen wagen bei einen Händler gekauft. ich habe den
vor Besitzer augehändigt und mich mit ihm in Verbindung Gesetz.
ich denke mal das ist immer noch der sichere weg
Das muss eigentlich Klappen. Ich habe bis jetzt fast jedes Auto, was ich gekauft habe, zum Autohaus gebracht und mit dem Schlüssel nach KM-Stand gefragt. Wenn man was für die Kaffeekasse gibt, machen die das. Bei meinem 307 Peugeot wurde von 308.000 KM auf 183.000KM runter gedreht.