Wie bekomme ich den sprit aus meinem mercedes w202
In was willst Du denn das Benzin sammeln, bzw. lagern? Und wo? Das ist Dir schon klar, daß da ziemlich schnell Straftatbestände erfüllt sind, oder?
... mach es - like Mad Max !!!
Gruß
BigM
hallo ...
ich habe eine frage und zwar :
mein Mercedes c180 Bj 94 (w202) hatte gestern nacht seine letzen stunden ( Totalschaden ) nur schade das ich davor noch vollgetankt habe nun meine frage an euch ...
wie bekomme ich den sprit nun raus ?
Bohr ein Loch in den Tank unten und leg ne Tonne drunter, oder nimm nen Vakuumschlauch mit integrierte Pumpe und pump es ab, da bleibt aber dann meistens noch was drin.
die benzinpumpe überbrücken, vorne schlauch im motorraum abklemmen und in einen geeigneten kanister abpumpen. alles andere ist nicht empfehlenswert, das mit dem loch im tank wird auf dem schrottplatz gemacht.
Loch bohren ist gefährlich, auch auf nem Schrottplatz!!!
Soweit ich weiß, darf ohne besonderen Schutz nicht mehr als 20 Liter gelagert werden - aber ich weiß nicht alles.
Hallo
Als Privatperson darfst du 5l im Kunstoffkanister oder 20l im Metalkanister befördern ansonsten drohen Strafen, insbesondere bei Unfällen. Diese Tips die User hier präsentiert haben mit Loch in den Tank bohren oder nach Mad Max manier sollte man Unterlassen, ein Funke und es brennt. Wegen ein paar Liter Benzin einen Einsatz der Feuerwehr zu begünstigen ist nicht sonderlich schlau.
Gruss HoAcc
... wenn der sprit dann unbedingt raus soll, dann würde ich empfehlen die hintere sitzbank rauszunehmen, die schallmatten rausnehmen. auf beiden seiten ist nun ein großer deckel. den abschrauben, benzinpumpen rausnehmen und sprit absaugen. zigarette nicht reinfallen lassen. der sprit fängt zwar kein feuer, dafür aber deas benzin- luftgemisch. am besten gleich in einem anderen fahrzeug "entsorgen."
Andererseits braucht er dann nicht mehr darüber nachzudenken, wie er den Sprit da rausbekommt.
Die Frage lautete wie, dazu haben ein paar eben ihre Vorschläge abgegeben. Unter Beachtung aller Vorschriften ist da na logo klar. Wie willst sonst den Kram rausbekommen. Mad Max Methode ist dabei noch die feuerungefährlichste ...!
ich hab nix von bohren gesagt
wieso sollte man die benzinpumpe ausbauen ??? die kann man gleich überbrücken, damit keine gefährlichen benzindämpfe entstehen.
zitat " zigarette nicht reinfallen lassen " - oh mann
Was andere erzählen egal. Ich schrieb von der Mad Max Methode, die kann jeder. Wegen Anleitungen müsste ja dann quasi das ganze Forum geschlossen werden. Denn was hier teilweise an Anleitungen gegeben wird befindet sich generell in der Grauzone. Die meißten Frager sind Ahnungslose ... in den seltensten Fällen benötigt jemand vom Fach einen Tipp. Da der Forumbetreiber aber nie einschreitet stellt sich mir die Frage nach dem Grundsatz! By the way, sind die Antworter eigentlich rechtlich abgesichert? Oder der Forenbetreiber ....?
wenn der fragesteller genug grips hat, würde er solche " angebote " überhaupt nicht ernst nehmen ( für mich nur ein scherz ). aber es gab einen unfall, der sich in einer grube ereignet hat und 2 jugentliche beim reparieren der benzinleitungen ums leben kamen. wenn das alles wert ist sein leben zu riskieren, dann ....
Hey, ich habe für dieses Land gekämpft, ja! Bisschen mehr Respekt bitte!
@HoAcc ... Schlauch// Tank// Ansaugen// Laufen lassen = Mad Max Methode !! Weißt Bescheid. Immer Locker bleiben ... wenn man keine Ahnung hat ...!!
Wo Big drauf steht ist auch Big drin. Wer austeilt muss ersteinmal genau wissen wovon geredet wird und dann eben einstecken können. Aber wir wollen den Ball mal wirklich flach halten.
Generell, dies jetzt im Ernst von mir gemeint, wäre es schon interessant wie die Rechtslage ist wenn jemand nach Anleitung aus diesem Forum etwas verzapft und ein Schaden danach entstünde ...? Soll jetzt kein Trollalarm sein. Hat sich darüber jemand schon einmal Gedanken gemacht?
So schnell entzündet sich Benzin nicht. Man könnte auch auf den tank schießen, es würde nur auslaufen, also übertreibts mal nicht.
Also wenn ich hier diese ganzen Quatschköppe mit ihrem übertriebenen Umweltsinn sehe, kommt mir die Galle hoch. Also erst einmal zum Tank. Die Variante über die herausgenomme Rücksitzbank ist die beste. Übern Tankstutzen geht nicht (bereits probiert)weil sich der Schlauch verkeilt. Tankunterseite über Tellerschraube 8er Imbus auch nicht(auch probiert) da brauchst du n Adapter für. Am besten wie oben angegeben die Rücksitzbank raus Deckel frei legen und absaugen. Baumarktpümpchen nehmen. Such Dir ne Tanke mit nem Benzinabscheider, oder lege ne Wanne drunter. Am besten aber n Plätzchen mit Benzinabscheider. Das Kraftstoff-Diesel-Benzingemisch kannste bei der Tankstelle deiner Wahl gegen kleinen Obelus abgeben.
LG Uwe