Kann ich mein Auto nur mit KFZ-Schein-Kopie entschrotten lassen?
hallo ich habe eine frage.wir haben einen daewoo espero baujahr 1996.der orginalkfzschein befindet sich noch bei der finanzierungsbank.
wir haben nur eine kopie.
wie verhält sich die lage,wenn wir das auto jetzt entschrotten lassen müssen?kann ich das auch mit der Kopie des kfz scheines tun ode rmuss es das orginal sein?
mein mann war leider gezwungen ein privates insolvenzverfahren zu machen,das auto war mit drin also die shculden die wir bei der bank hatten.jetzt hat mein mann seit anfang des jahres die restschuldbefreiung,ist also eigentlich shculdenfrei.muss die bank uns jetzt den orginalschein rausgeben oder wie ist das für dne fall das wir das auto verschrotten müssen?
"Entschrotten" geht bei einem Auto kaum ... wenn Dieses mal VERschrottet ist, ist das meist ein nicht umkehrbarer Vorgang
Zur Sicherungsverwahrung der Zulassungsbescheinigung/KFZ-Brief bei der Bank nur so viel:
Wenn die Schuld getilgt ist bzw. nach einem erfolgreichen Privatinsolvenzverfahren erlassen wurde, gibt es keinen Grund mehr für die Bank, die gegebene Sicherheitsleistung (Fahrzeugpapiere) zurück zu halten.
würde es denn gehen wenn er es erstmal nur ganz normal abmeldet,damit er sich das geld für versicherung und steuern spart?
Ja klar geht das