Darf ich den Fahrzeugschein kopieren und jemand anderen mit meinem Fahrzeug fahren lassen?
Darf ich den Fahrzeugschein kopieren und jemand anderen mit meinem Fahrzeug fahren lassen? (Fahrzeugschein)
Zwei Fragen ????
Fahren lassen darf man Jemand, wenn er eine gültige Fahrerlaubnis hat und die Versicherungspolice dies nicht ausschließt.
Fahrzeugschein kopieren darf man auch, nur wofür.
Eine Kopie ist bei einer Fahrzeugkontrolle nicht ausreichend!
Einen Fremden/Freund/Bekannten mit einer Kopie des Fahrzeugscheins los schicken würde ich nicht machen. Sowas sieht die Ordnungsmacht nicht gerne und kostet außer Ärger auch noch Euros!!
hoffe ich konnte helfen
gruß m.
Dachte mir schon das eine Kpoie nicht ausreicht. Aber immer den Schein tauschen ist mir zu umständlich. gibt aber wohl keine andere Lösung, oder?
Soweit mir bekannt, ist lediglich das Kopieren von Geld verboten. Ob die Exekutive bei einer Kontrolle eine Kopie akzeptieren muß weiß ich nicht, aber alle Polizisten, von denen ich bislang im Leben kontrolliert wurde, haben ein Auge zugedrückt.
Klar KANN man jemand anderen sein Auto fahren lassen, falls die Versicherung das erlaubt und der/diejenige eine entsprechende Fahrerlaubnis hat. Aber ich würde niemals jemand anderen mit meiner Frau schlafen oder meine Zahnbürste benutzen lassen.
Es gibt sogar nur einige wenige handverlesene Mechaniker, die meine Autos überhaupt anfassen dürfen.