Gebläsemotor der Innenraumlüftung beim C5 läuft nicht mehr. Selbstausbauen? Wie komme ich da ran?
Ich würde eher auf den Gebläseendwiderstand tippen.
Häufig ist er in das Bedienteil integriert, beim C5 kann ich es dir leider nicht sagen.
Viel Glück!
Bei meinen C5, Bj 2003, HDI läuft der Lüftermoter der Innenraumheizung nicht mehr. Wie komme ich da im Beifahrerfußraum ran? Kann ich den selbst ausbauen? Evtl. könnte ein Modul oder Widerstand defekt sein.
Wenn du an den Stecker des Gebläsemotors rankommen solltest würde ich erstmal schauen ob da Stromi ankommt!
Vorher garnichts ausbauen!
Kann ja sein das der heile ist nur keine Spannung bekommt!
Dann ist die Ursache woanders zu suchen!
Z.B. Beim Gebläsevorwiderstand, beim Bedienelement, in der Verkabelung oder gar in der Zentralelektrikbox!
Aber als erstes einmal die Sicherung des Gebläsemotors kontrollieren!
Wie schon Pologtiaudianer sagste erst die Sicherung checken.
der Motor sitzt im beifahrerraum unten -zwischen fussraum und amaturenbrett ist ne matte mit klipsen befestig raus ziehen oder son plastedrehklips denn raus drehen. dann müsste du den motor schon sehen-da gehen 2 kabel rann plus und minus- da überprüfste ob spannung an liegt.Keine Spannung- da wirste ohne schaltplan nen Problem bekommen.Spannung da- Motor defekt-Ausbau-Stecker abmachen den ist der Motor mit 3 Schrauben befestig raus drehen und den haste den Motor schon in der Hand.
Wenn noch fragen hast müsste dich melden.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Werde Strom prüfen und den Widerstand checken. Hoffe es ist nur die Sicherung oder Widerstand. Der Motor wäre wohl am teuersten.
Melde mich, wenn ich den Fehler gefunden und hoffentlich beheben konnte.
M.f.G reinholdboettcher
Mit fast 100% sicherheit ist der Fehler im Steuermodul zu suchen.
Handschuhkaestjen ausbauen, dann ist ganz links-vorne dass Modul zu entdecken, 2 gruene Stecker.
Modul komplett wechselen, oder der sich darauf befindeden MosFed (ist fast immer der Ursache)
M.f.gr.
Frans Falk
Das Modul mit den beiden grünen Steckern, das gibt es wohl nur bei der Klimaautomatik...
Wo sitzt die entsprechende Regelung beim C5, wenn er nur den normalen "Dreh-Stufen-Regler" hat - und wie erkenne ich das Teil?
Danke im Vorraus