Gebrauchtwagengarantie für Volvo V50 T5 AWD Baujahr 2004?
Hallo zusammen!
Ich hatte nun zwei Jahre lang eine Gebrauchtwagengarantie über CarGarantie für meinen Volvo V50 T5 AWD.
- Baujahr 2004
- Allrad über Haldexkupplung
- 162KW / 220 PS
- nur rund 51.000 km
Kosten der Versicherung: 508,- Euro für zwei Jahre.
So richtig zum Einsatz kam sie (eigentlich ja zum Glück) kaum.
Ein kleiner Defekt an der Zentralverrieglung der Beifahrertür.
Aufgrund Geräuschen an einer Spannscheibe oder dergleichen wurde selbige mitsamt Zahnriemen getauscht.
Nun könnte ich sie noch einmal für ein oder zwei Jahre abschließen. Aber lohnt das?
Kosten für ein Jahr: 359,- Euro.
Sie deckt gemäß den Bedingungen eine ganze Menge ab! Und ich zahle aufgrund der recht geringen Laufleistung nur 10% der Materialkosten selbst zu, während Lohnkosten zu 100% übernommen werden.
Was wird erfahrungsgemäß als nächstes an Reparatur fällig werden?
Ich fahre viel Autobahn und dann sehr schnell, sprich Vollgas. Auch flotte Fahrten auf der Landstraße. Das Fahrwerk dürfte also schon belastet werden.
Zahnriemen ist jetzt ja neu mitsamt seiner Scheiben.
Tja. Wie bei jeder Versicherung gilt halt wohl: Wenn man sie hat, dann passiert nichts und wenn man sie nicht hat, dann...
Viele Grüße
Justin
Die Versicherung lohnt sich auf jeden Fall,jedenfalls für das Versicherungsunternehmen.
Ich persönlich bin ein Gegner solcher Reparaturversicherungen,egal ob für die Waschmaschine oder fürs Auto oder andere Dinge.Habe sowas auch bisher noch nicht gebraucht,obwohl ich meine Autos alle ca 10 jahre fahre.Was ist,wenn ein paarmal Teile repariert werden müssen,die nicht unter die Versicherung fallen?Was ist nach den zwei Jahren.Die Versicherungsgesellschaft bietet die Versicherung doch auch nur für Zeiten an,die noch relative reparaturarm sind.Und 359€ im Jahr sind auch recht happig!Und welche Reparaturen in nächster Zeit fällig werden,kann dir auch keiner sagen.
zitat
" ich fahre viel Autobahn und dann sehr schnell, sprich Vollgas "...
.. und dafür würde ich die schon abschliessen, genau das richtige für bleifussfahrer. da wird kaum ein defekt in den nächsten 2 jahren an der zentralverigelung auftreten, oder ?!?! wenn man das auf 12 monate teilt, wird richtig billig. und was sind schon heut zu tage 360 euro, da wechselt kaum eine werkstatt dafür eine lichtmaschine oder den anlasser