Motor-Diagnose-Kontrolleuchte leuchtet auf
Die o.a. Leuchtet leuxchtet dauerhaft aus, war in der Werkstatt, die haben den Fehlercode zurückgesetzt, am nächsten morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ca. 7 km Fahrt, leuchtet diese wieder auf. Selbe Spiel nochmal, zurückgesetzt, nächster morgen, Leuchte an. Direkt nach Rücksetzung, selbst nach längerer Fahrt keine Probleme. Nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit. Werkstatt kann sich das nicht erklären, da das Auslesegerät keine Beanstandung anzeigt.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gesammelt? Wie kann ich jetzt vorgehen?
PS:
Es wurde aber vor einigen Tage eine Inspektion mit Öl-, Zündkerzen-. Luftfilter-, Klimaflüssigkeittausch vorgenommen.
LG
Alex
bei der a- klasse benziner leuchtet die diagnoselampe auch bei unterversorgung der stromspannung auf. zB. ist deine sicherheitsrelevante lenkhilfe auch über bordspannung elekrtisch versorgt. morgens nach dem startvorgang ist ein erheblicher anteil an bordspannung verbraucht und die lampe leuchtet. eine möglichkeit wäre mal die ladeleistung deiner lima und den zustand deiner batterie überprüfen zu lassen.
Moin, Moin Holli,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Mittlerweile ist der Fehler mal wieder aufgetaucht und jetzt soll es laut dem Auslesegerät die Lambdasonde (Fehlercode P0170 oder P0107, hab leider nicht schnell genug drauf geachtet) sein. Das würde zwar Sinn machen, aber warum wurde das dann nicht von Anfang an angezeigt?
Wurde wieder gelöscht(Samstag Mittag) und seit dem ohne weitere Probleme (bis jetzt).
Das mit der Lima und Batterie werde ich weitergeben.
LG
Alex