BAS/ESP Leuchte leuchtet bei A klasse
Hallo
vor ca 4 Wochen wurde bei mir die Batterie gewechselt. unmittelbar danach leuchtet die BAS/ESP leuchte ging aber dann sofort wieder wweg. ca 1 wche später war es a ber wieder da und das Auto fährt dann im Notprogramm. also es fährt noch ca 30 kmh und es knackt dauernd. ich fuhr rechts ran. Auto aus und wieder an und es ging wieder. Gestern aber wieder das volle Programm. ich habe es noch nach Hause geschafft es war abends. Bin gerade raus zum Auto und ich kann nicht fahren. es leuchtet und gibt kaum Gas tut ganz komisch.ich habe das beschriebene gemacht das Lenkrad nach links und rechts drehen. auto an und aus. aber es leuchtet weiter.ich lese hier dauernd was von diesem bremslichtschalter. weiss jemand weiter? bin ne Frau und habe keinen Plan. ADAC rufen?
danke euch
Schieb ihn in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann steht da welches Problem er hat. Oooooder ruf den ADAC und lass ihn das machen, dann kann er es dir auch sagen, das wird dann aber vermutlich trotzdem in die Werkstatt führen...
Bei den meissten Mercedes- Modellen muss der volle Lenkeinschlag nach rechts und links bei mind. 6- 10 Km/h gemacht werden, damit das ABS/ ESP/ BAS erkennt, dass das Fzg bewegt wird und sich neu anlernen kann! Hier scheint es aber noch ein ganz anderes Problem am Motor zu geben, denn sonst würde sich das Notlaufprogramm nicht einschalten! Selbst wenn ESP und BAS nicht funktionieren, muss der Motor normal weiter laufen, nur beim Bremsen fehlen dann die Assistenzsysteme! Also ADAC rufen und Fzg erstmal auslesen lassen...
ok dann werde ich das machen vielen dank.
hallo
adac war da fehler: kommunikation zum steuergerät gestört :-(((
das heisst wohl das brauche ich neu oder ? oh man