1er BMW gebraucht
Hi,
suche derzeitig einen gebrauchten 1er BMW und habe nun zwei Angebote bei "mobile" gefunden, die für mich interessant klingen.
Da ich wenig Ahnung von Autos habe, wollte ich mir mal die Meinung von euch einholen.
- Variante:
BMW 116i (Advantage-Paket)
Preis: 10.850 EUR
Kilometerstand: 34.201 km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 09/2006
Farbe: schwarz
Klimatisierung: Klimaanlage
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, 1. Hand
- variante:
BMW 116i /Advantage Paket)
Preis:10.500 EUR
Kilometerstand: 59.000 km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 07/2005
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Grau metallic
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, 1 Vorbesitzer
Ich habe im Netz immer wieder gelesen, dass die Modelle von 2006 besser in Sachen Verbrauch und Mängel sind, stimmt das? Dafür fehlt die Klimaautomatik im neueren Modell!
Welcher wäre die sinnvollere Anschaffung?
Leider findet man zu dem Besitzer des neueren Modell("Automarkt") keine genauen Angaben, auch auf der Homepage nicht, was mich etwas stutzig macht.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Kirby
Der 1er kam 2004 auf dem Markt und erhielt 2007 ein technisch wertvolles Facelift, der dem "Ur-1er" doch ziemlich überlegen ist.
Schadhafter kann ein jüngeres Auto nicht sein. 2006 waren schon mehr Kindekrankheiten behoben als 2005. Davon ab kühlt eine Klimaanlage auch, von daher ist das eher zu vernachlässigen.
Ich würde den 2006er nehmen, denn er hat deutlich weniger Kilometer auf der Uhr, was ja nichts anderes heißt, dass Verschleißteile wie Bremsen usw. in einem besseren Zustand seien sollten. Außerdem bietet dieses Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie. Beim 2. Angobt konnte ich dazu nicht finden.
Sonst wirken beide Autos auf mich gleich, von daher sollte das jüngere Auto die bessere Wahl sein.
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ist das Facelift einen Mehrwert von 2.000€ wert?
Angebote mit deutlich höheren KM-Zahlen, kosten so in etwa 2k mehr, als das 2006er Angebot.
In dem Angebot steht als Überschrift auch irgendwas von "2007". Ich gebe am Ende dieses Post den Link zu mobile an, falls das hier überhaupt korrekt funktioniert.
In Schwarz finde ich ihn persönlicher noch schöner und letztendlich hast du recht, eine Klimaanlage reicht vollkommen aus, wenn man das Feintuning der Regler raus hat. Ich denke da kann ich mal vorbei schauen zur Besichtigung, ist auch nicht so weit weg, wie der ältere.
Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag!
Hier der Link noch:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132432226&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=2%2C3%2C4%2C59%2C61%2C5%2C58&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=44879&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Wenn es sich tatsächlich schon um ein facelift-Modell handelt, lohnt sich der Mehrpreis auf jeden Fall!
Der 1er hat wirklich eine deutlichen Qualitätssprung erfahren.
Würde persönlich nur zu einem Modell nach dem Facelift greifen!
Beste Grüße!