hallo
erst kann das mit dem zahnriemen, dass der seit 9 tkm fällig ist, nicht stimmen, wenn der eine ispektion bei 136 tkm hatte. DER ZAHNRIEMEN IST BEIM 2.0 PD BEI 120000 KM FÄLLIG !!!
es gab keine rückrufaktion aber wenn der zahnriemen mit wasserpumpe planmässig getauscht wird, schaut die werkstatt nach der halterung.
die freie werkstatt meint, dass es eine toleranz von + 15tkm beim zahnriemen gibt. komisch nur, dass vw ihn bei 120000 wechselt ?!! und wenn er dann flöten geht, bekommst du von der werkstatt nämlich nix, ausser einer saftigen rechnung.
ich hätte den zahnriemen auch in meiner freien werkstatt wechseln lassen ( echt gute werkstatt und monteure ), aber wegen 100 euro hab ich das der vw werkstatt überlassen. 1 hab alle originalteile von vw ( zahnriemen, rollen, keilrippenriemen und wasserpumpe / gut, die kann man auch woanders kaufen ) und 2. habe weiter die mobilitätsgarantie, falls was später schief gehen sollte.
ich rechne anders - gute qualität der ersatzteile bedeutet in dem fall weniger ärger. billige qualität ( man weiss nicht, woher das zeug kommt und erzählt wird viel )bedeutet später mehr reparaturkosten und weniger moneten in der täsch. daher würde ich schon überlegen ob sich die kleine erparnis lohnt 
wünsche trotzden eine gute fahrt und viel spass mit dem wagen.
martin