Hallo, mein Mercedes Benz B-Klasse 200cdi Bj. 06/2007
Meine B-Klasse 200cdi Bj. 06/2007 hat seit neustem ein stumpfes klopfen vorne auf der achsaufhängung. Die Motorlager wurden bei MB vor zwei Tage getauscht, das klopfen ist immer noch da ? Kann mir einer bitte weiter helfen?
hallo
da hat mercedes sich leicht gemacht schnell die motorlager zu tauschen, obwohl die ursache nicht behoben wurde. welche weitere fehlerquelle wurde von denen genannt oder hat sich das für die erledigt ?!
ich würde die komplette auspuffanlage erst prüfen, vielleicht ist ein gummi gerissen ooder ein hitzeblech locker. es kann auch am stabilisator liegen ( gummis ausgeschlagen ) aber nach 3 jahren wäre das zu früh, ausser, man benutzt komplett schlechte strassen.
martin
Danke für den Ratschlag.
Jetzt werden bei MB die Dommlager getauscht.
Stabilisatoren können es nicht sein das wurde mir in der Niederlassung versichert.
Muss aus eigener Tasche bezahlen. wenn es nichts brinngt
dann wird die B-Klasse verkauft.!!!
Die Gummis an der Auspuffanlage wurden vor 2 Monaten Getauscht, zwei mal sogar. Da war auch ein klappern zuhören.
hallo ich fahre einen b 200 cdi bj 2007, bei meinem fahrzeug habe ich auch gereusche,und zwar bei kaltem zustand auser dem motor kommt ein zusätztliches rapeln,ab ca.85 grad hört es auf.war bei mercedes werkstatt.laut dennen wäre es, der keilriemen der nachgestellt werden muss.nur ich weis nicht wie weit es seine richtigkeit hat,kann mir einer auskunft geben???
Auch wenn alles was an Teilen wie Koppelstangen, aufhängung- usw gewecgselt wird das dumpfe klopfen wird bleiben.
Es ist wirklich nur die dämliche zweiteilige Radverkleidung in den vorderen Radkästen die schlampigerweise nur lapidar befestigt ist!
UNGLÄUBIG - - ....setze dich in deinen Wagen schließe die Tür und laß einen anderen von unten die
Radverkleidungen im schnellen abständen kurz hochdrücken - - das Geräusch wenn die Verkleidung wieder aufschlägt wird dir Aufschluß geben!
Im vorderen Radkasten ist die Verkleidung zudem nur durch ein Paar Schräubchen gesichert welche
sehr schnell abbrechen durch Schnee oder Bordsteinkanten beim Parken.
Wenn du das überprüfst kannst du dir die meistens sehr teuren Reparaturen ersparen!