Sprinter DB 412
Hallo liebe Freunde. Ich habe ein Wohnmobil auf einem DB 412 Sprinter Fahrgestell. Da die Firma des Wohnmobils keine Schaltpläne hat, oder diese mir nicht bereitstellt, habe ich ein Problem mit dem automatischen Einzug der Trittstufe und der Satanlage sowie des Kühlschranks. Beim Anlassen des Motors sollen die S Komponenten reagieren. Die Spannung dafür soll vom D+, direkt vom Generator kommen. Da ich keinen Schaltplan vom Sprinter habe, weiß ich nicht wo der D+ am Fahrzeug ankommt um den Fehler zufinden. Frage: Wer kann Auskunft geben?
Hallo!
Die Spannung wird sicherlich nicht von D+ kommen,das ist nur die Erregerleitung des Generators.
Hierüber wird warscheinlich nur ein Impuls für die Steuerung der Komponenten kommen,aber sicher nicht der Arbeitsstrom.
Ich denke das das Problem dürfte eher in der Steuerung oder dessen Arbeitsstromkreises liegen.
Genaue Anleitungen und Schaltpläne wären dann schon beim Hersteller des Aufbaus zu ordern,da es sich hierbei nicht um die Serienausstattung des Sprinters handelt.
MfG