Getriebeölwechsel Fiat Punto 188 80 PS
hi
du kannst das getriebeöl wenn du kein absoluter leihe bist selber wechseln ich empfehle dir aber eine freie werkstatt aufzusuchen und das zu nem günstigen kurs machen zu lassen ein leises singen kann auch vom ausrücklager der kupplung kommen deswegen am besten in eine frei werkstatt die können dir dann genau sagen was sache ist
mfg
Habe aktuell einen Fiat Punto 188 80 PS BJ 2002 gekauft.Leider kein Scheckheft.140000 km.Stellenweise Singt das Getriebe ganz leicht.Kann es sein das das Getriebeöl gewechselt oder nachgefüllt weden muss.Wie sind die Intervalle.Selbermachen oder lieber Werkstatt??
Getriebeöl zu wechseln (beim Schaltgetriebe) ist nix anderes wie Motorölwechsel. Für deinen "neuen Gebrauchten" würde ich dir empfehlen bei der Gelegenheit eine Mietwerkstatt zu suchen. Eine Hebebühne kostet die Stunde ca. 10-15 Euro. Da kannst du gleich mal einen kompletten Check machen.
Werde doch in die Werkstatt gehen,wenn es dann doch die Kupplung wäre,habe ich mich umsonst unters Auto gelegt.Und beim Kupplungswechsel bzw Tausch Ausrücklager kommt das Getriegeöl ja sowiso raus,oder!Evtl auch ein Fall für myHammer?!.Mal Überlegen...