Autokauf in Dänemark - Volvo - Eigenimport, Wer kann mir Tipps geben?!?
Hallo,
ich beabsichtige den Kauf eines Neu- oder Jahreswagens der Marke Volvo in Dänemark.
Was ich suche sind ein oder mehrere deutschsprächige Händler in Grenznähe.
Weiß jemand da mehr und könnte mir mit
ein paar Anlaufadressen in Dänemark hel-
fen?
Vom Typ her soll es ein Volvo XC90 oder ein XC70 sein.
Über Hinweise, die mir weiterhelfen, wäre
ich echt dankbar. Bin im Moment noch so
ziemlich am Anfang.
Herzliche Grüße
Peli
In Grenznähe spricht so ziemlich jeder Däne auch deutsch .. oder kennt zumindest Einen - auch innerhalb des Autohauses
Was verstehst du unter Grenznähe? Ich kenne zumindest keinen Volvohändler in diesem Bereich. Ich bin Grenznähe ...
Ich würde mich an ReImporteure in Deutschland halten. Die Dänen kaufen mittlerweile schon bei uns ein weil es zu teuer drüben ist.
Warum willst eigentlich überhaupt einen Jahreswagen aus DK haben ...?
Gruß
BigM
SO ist es !!!
Hallo Zusammen,
mittlerweile ist klar, dass es ein Neuwagen
sein soll. Dass auch ein Reimporteur in Frage kommen kann, ist klar.
Aber ich will auch den Eigenimport nicht ausschließen und suche daher Volvo-Händler in Dänemark, die Deutsch sprechen.
Konkret bräuchte ich Adressen u. Telefon- nummern von solchen Händlern. Der Hinweis, dass es sie gibt hilft mir nicht wirklich weiter.
Als letzte Möglichkeit neben dem Eigenimport kommt noch ein Volvo-Händler in Schweden in Frage....(ist aber mit viel Mühe verbuden..)
lg. Peli
Telefonbuch Dänemark -> "gelbe Seiten" -> Rubrik "Autohäuser" -> Unterrubrik "Volvo" sollte weiter helfen
Telefonbücher gibt's ja unbestätigten Gerüchten zu Folge seit geraumer Zeit auch online im Web
Z, B. hier, biddeschööööhn:
http://www.infobel.com/de/denmark/
Insgesamt wirst dann wohl kaum, wenn du nicht den Rat von Lo folgen möchtest oder mal google nutzen willst, darum herumkommen selber Initiative zu zeigen und dich auf nach DK zu machen.
... mehr Hilfe kann man glaube ich nicht erwarten wenn sich niemand meldet der ähnlich schon mal versucht hat einen Wagen aus dem Norden zu beschaffen bzw. auf konkrete Nachfrage auf Volvo Dealer in Grenznähe eine Antwort erhält da es keine gibt bzw. die Dänen bei uns einkaufen weils zu teuer drüben ist.
Oder versuchst du nur hier einige Leutchen zu beschäftigen...?
Gruß
BigM
seufz
Ganz konkret helfen würden mir die Erfahrungen
von jemanden, der seinen Volvo schon einmal
in Dänemark oder Schweden gekauft hat und bei
einem ganz konkreten Händler damit gute Erfahrungen machen konnte.
Das Auffinden von diversen Händlern in den beiden
Ländern per Internet ist nicht das Problem.
Dass ich ,wenn ich ein Auto in Dänemark oder Schweden kaufen will, auch dort hin fahren
muss, ist mehr als trivial.
Peli