US Import Volvo XC 90
Hallo, ich interessiere mich für einen Volvo XC 90. Der Gebrauchtwagenmarkt bietet viele Fahrzeuge aus dem US-Import. Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit US Importfahrzeugen dieses Fabrikats aus. Es müssen doch Reimporte aus der EU sein.
Auffällig für mich ist:
- deutlich günstiger als deutsche Angebote
- bessere Ausstattung
- im Verhältnis jünger und weniger KM
Gibt es hier einen Haken?
Worauf muss ich achten? Oder kann ich bedenkenlos kaufen?
Zu berücksichtigen ist ja auch Zulassungen in Sachen EURO Abgas Norm oder Ersatzteilsituation.
Ich freue mich auf zahlreiche Hinweise und Tips.
Das sind aber viele Fragen.
1. Reden wir hier über US Importe? Da können noch etliche versteckte Kosten für Umbau,Abnahme ,Transport,MwSt sein.
2. EU Importe.Hier sind Austattungen genau zu prüfen.Desweiteren wer ist der Händler,bzw.nur Vermittler(Auswirkungen auf Gewährleistung und Garantie).
3. Der moralische Kauf.Kaufst Du bei einem Händler,bei dem das Fahrzeug auch gewartet werden soll,hast Du meist bessere Karten,als mit einem Grauimport.
Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten. Allerdings geht es mir mehr um die Angebote von Händlern bei Autoscout oder Mobile.de. Das sind ja Fahrzeuge, die bereits die Deutsche Zulassung haben. Ergo interessiert es mich einfach ob es andere Einwände zu diesen Angeboten gibt.