Elektronik Volvo xc 90
Bei meinem 6 Jahre alten Volvo XC 90 spinnt die Elektronik total. Es treten folgende Fehler auf: totaler Infotainment-Ausfall, Sitzgurtwarnung schaltet sich ab 45 km/h aus, Rückfahrtwarnung defekt, elektr. Sitzstellungsspeicherung ausgefallen - bzw. schaltet willkürlich und nur einzelne Teile, Airbagwarnung leuchtet willkürlich auf, manchmal geht das Radio während der Fahrt von allein an, läßt sich dann selbst bei abgezogenem Zündschlüssel nicht ausschalten, Navi-Bildschirm fährt von allein raus und manchmal wieder rein, Klimaanlage liefert bis zu 90°C (neunzig Grad Celsius!!) heiße Luft, usw.
Der Wagen war jetzt 3 Tage in der Werkstatt, nicht ein Fehler konnte abgestellt werden. Die Werkstatt hat sich über mangelnde Unterstützung durch VOLVO Deutschland bei mir beschwert.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! Hat jemand Tipps, wie ich mich verhalten soll/kann?
Gruß
Volker
Am besten verschrotten und die Prämie einstecken!!Spaß beiseite.In der Regel werden alle Steuergeräte nur zum testen nacheinander ausgetauscht und die defekten ersetzt.lass dir nichts aufschwatzen von wegen mal dies tauschen(und bezahlen)und wenn das nichts hilft das nächste.
Dringliche Empfehlung:
WERKSTATT WECHSELN !
..dann sehen wir weiter.
Hallo wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem unser Navi, Radio, PDC und elektrik von der Anhängerkupplung funktioniert stellenweise nicht oder geht nach tagelangem ausfall plötzlich während der Fahrt wieder an. Haben sie mittlerweile eine lösung gefunden??? Unsere werkstatt hatte uns schon angekündigt das dies ein größeres Problem sein könnte u schwierig raus zu finden was es wirklich ist.
Lg Kerstin