Wo ist der Kraftstoffilter bei einen AX (ZA) 33KW 1l Baujahr 92
Ich finde bei meinem AX (ZA) 1l Baujahr 92 den Kraftstoffilter nicht. Wo haben die Franzosen den versteckt ? Im Motorraum und unter dem Auto ist nichts zu finden. die Benzinleitingen verschwinden inder nähe der Lenksäule im Auto.
Rettet-dem-Dativ )
Bei eineM !! Citroen AX dieses Baujahres kann es sein, dass überhaupt kein Benzinfilter verbaut ist; dieses sollte jedoch tunlichst nachgeholt werden.
FALLS es sich um einen Vergasermotor handelt, kann ein universeller Filter in die Kraftstoffzuleitung gehängt werden; bei einem Einspritzer ist Solches Vorgehen jedoch wegen des hohen Förderdrucks (~5,5 - 7 bar) unbedingt davon abzuraten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf jeden Fall sind jegliche Arbeiten an der Kraftstoffversorgungsanlage unter größter Sorgfalt - und absolutem Rauchverbot!!! - durchzuführen ..
Benzindämpfe neigen im Allgemeinen gern dazu, sich leicht zu entzünden. oO
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das wäre dann eine leuchtende Zitrone;-)
Da der ein wenig baugleich mit meinem 106 ist, versuch mal folgendes. Leg dich unters Auto am Schweller links hinten, kurz vor der Hinterachse, da sollte der eigentlich hängen. Nur mit 2 Schlauchschellen gesichert. Achtung, Restmenge fließt raus.